Neuer Kühler?

Ginath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
12
Ich habe ein DFI Lanparty Nforce Ultra-D und einen AMD Athlon64 3500+ in meinem Case am arbeiten das Problem ist dass ich mit Everest und MBM5 nachgemessen habe und es zeigt mir an dass mein CPU 70°C heiss ist, naja ich denke das zeugt nich von einer langen Lebensdauer darum würde ich mich gerne informieren wo und welcher Fan noch gut ist, da ich mich noch nicht an eine Wakü ranwagen will auch wegen dem Geld her.

Ich habe mich mal umgeschaut auch im Stickythread weiter oben und bin auf THERMALRIGHT XP 120 Heatsick Heatsick Socket 478/754/939/940 gestossen, dem Sockel entsprechend müsste es passen da ich auch nen 939 Sockel habe jetzt weiss ich aber nicht ob die Grösse des Kühlers das MB stört. Die Technischen Daten lauten:

Technische Daten
· Länge ca. 132 mm
· Breite ca. 125 mm
· Höhe ca. 65 mm

Kann es sein dass die Länge und Breite irgendwie einen RAM Platz oder was weiss ich versperrt?

Gibt es Leute die damit vielleicht Erfahrung haben oder sonstwer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann meinen kühler(sig) empfehlen, der passt 100 pro und hat nur eine bissl schlechtere kühlleistung als xp120 und ist billiger.
 
nicht ganz

der XP90C ist teurer als der XP120
dafür ist der xp90c etwas besser, nur halt durch den 92mm-fan nicht so leise zu kühlen wie nen 120mm lüfter
ich empfehle hier Tweakers4u , jockel hat den ja (noch?) nicht im test

aber kauf dir lieber nen tower-cooler
am besten den cool-scraper, der ist leicht und kühlt super
preismässig genauso teuer wie XP90c/120 + Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh