[Kaufberatung] Neuer KH+ KHV

voaddi

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen KH kaufen.

Aktuell habe ich:

KH:

DT990
DT880

Soundkarte:

Xonar STX Essence

Folgendes Budget:

KH ~ 600
KHV~500

Meine Xonar Soundkarte mag ich eigentlich, eventuell gibt's es einen Weg den KHV mit optischem Kabel in die Soundkarte zu verbinden.
Ich möchte aber gern auch meinen Plattenspieler per Chinch anschließen können. Ich besitze aber separat einen Phonovorverstärker.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du bereits ne gute basis hast, wäre der nächste schritt wirklich probehören gehen.

in dem preisbereich gibts denke ich keine pauschalempfehlung.

und am ende natürlich noch an deiner soundkarte oder khv hören. im laden kann sich das nämlich anders anhören als zuhause.

selbst erlebt mit einem T90 der sich im laden zurückgehalten hat, zuhause dann aber am fiio unhörbar war aufgrund des beyerpeaks. der dt990 ist da noch human ^^

an einer sb zx war der t90 wiederum komplett anders als am fiio und schlechter.

nur als beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Was mich vor allem stört unter WIN 10 ist die Lautstärke mit meinem KH irgendwie sehr gering , daher wollte ich das nochmals verstärken.

Wahrscheinlich ist die STX auf "low-gain" gestellt.

An KH kann man sich mal den DT1990, Amiron oder T90 anhören.
Als KHV käme da der A20 in Frage (bei Beyerhörern). Leider nur ein Eingang. Der A2 bzw. A1 hat zwei Eingänge. (A1: https://www.heise.de/preisvergleich/beyerdynamic-a1-484-326-a680725.html)

Die beiden Beyerhörer sollten an der STX laut genug werden, sowohl die 600 Ohm als auch die 250 Ohm Version.

@scrush:
http://penonaudio.com/3.5mm-Male-to-3.5mm-Female-Impedance-Adapter ?search=impedance
Kann man beim T90 mal probieren. Beim E10k dann 100 Ohm, bei der Zx dann 75 Ohm. (Bzgl. der Höhen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
STAX 2170:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh