[Kaufberatung] Neuer Komplett-PC für Videobearbeitung (600-700€)

jayhay

Experte
Hi,

ein Kollege von mir brauch einen neuen Rechner hauptsächlich für HD-Videobearbeitung insbesondere Sony Vegas.
Sein Budget liegt bei ca. 600-700 €
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher was dafür sinnvoll wäre.

Momentan sieht es so aus:
2014-03-26 20_44_23-Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de.jpg

Abgesehen von der Grafikkarte sind für jeden weiteren Vorschlag offen wenn es vielleicht auch noch günstiger ginge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mainboard macht bei der cpu kein sinn. würde z87 chipsatz nehmen. es sein denn du willst nicht übertakten, dann macht die cpu kein sinn :)

Mainboard ist in Z87 Extreme3 geändert.

Was gibts zur Grafikkarte oder reicht die Onboard-Lösung?

Wenn du nicht gamen willst reicht die iGP
Wuerde ne groessere hdd nehmen da bei Hd vids schnell voll werden wird und nen gescheiten CPU Kuehler ala macho wenn du ocen willst ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gamen willst reicht die iGP

Nicht ganz ;-) Wenn er eine Nvidia GPU hätte, dann würde CUDA ordentlich was bringen :d

Ansonsten ist Deine Auswahl in Ordnung... Viel Speicher + CPU-Leistung ist hier gefragt. Ich weiß, wovon ich rede beim Videoschnitt mit Sony Vegas :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cuda ist aber für Video Encoding relativ bescheiden, was die Qualität angeht.

Cuda ist aber für Video Encoding relativ bescheiden, was die Qualität angeht.

Wie meinst Du das? Konnte von der Qualtität keine Unterschiede feststellen....Einen zeitlichen Vorsprung hat man auf jeden Fall :-D

Ja, die Ergebnisse sind auf der CPU gerechnet viel besser. Vlt ein Xeon 1245 und ein H Board?

Ja, die Ergebnisse sind auf der CPU gerechnet viel besser. Vlt ein Xeon 1245 und ein H Board?
*sign*
hatte auch mal ne NV gpu deshalb und mir kam schon ziemlich das kotzen vorallem bei großen Projekten , es geht halt nach wie vor nix über Software Rendering auch Intels Quick sync is für den popo ;)

Mfg

Nein, ehrlich gesagt nicht.... vllt sollte ich mal den Onkel "Youtube" fragen :fresse2:

EDIT: muss mal bei Gelegenheit ein Video rendern und beides vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag
dazu Gehäuse nach Geschmack, macht knapp 600€, dafür sogar ne 240GB SSD und 1TB HDD

PC.jpg

Ich persönlich würde ja die paar Euro für ein L8 oder E9 Bequiet nehmen. :)

Ansonsten denk dran, dass Videobearbeitung immer am besten mit 1 Quell und 1 Ziel Platte funktioniert ... ist nicht notwendig, aber als Tipp, irgendwann vielleicht nochmal eine 2. Magnetplatte nachzurüsten :d

Sieht gut aus - nix abändern.

Gehäuse ? (CoolerMaster 352)
Kühler ? (TrueSpirit 120, HyperT4)

also die config mit dem xeon die bessere wahl ?

derzeit sind die Xeons die bessere Wahl, weil sie günstiger sind als die i7 und ansonsten identisch. Ausnahme: Man möchte übertakten, dann ist man auf eine K-CPU angewiesen, die gibt es nur als i7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh