Neuer Kopfhörer

defender198278

Enthusiast
Hi ich suche einen guten Kopfhörer fürs Zocken und Musik. Musikrichtung ist Metal, Rock, Oi, Ska. Habe im Moment eine Xonar DX und einen Superlux HD 681F. Der Lux spielt auch super mit der DX zusammen aber ich will einfach mal was besseres. Habe jetzt eine Xonar Xense günstig geschossen und jetzt brauche ich was, was ich der Karte bei Seite stelle. Habe mir auch schon was angeschaut und zwar einen AKG 701 den ich für nen hunderter bekommen könnte, ist der eine Empfehlung wert? Oder was würdet ihr empfehlen. Danke schon mal für eure Antworten. MFG Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AKG K701 für nen hunderter? o.o
SEHR guter Preis. Neupreis liegt bei 199€~

ein Extrem guter Kopfhörer, der auch seine 200€ locker wert ist. SEHR große Bühne (räumlichkeit) und Detailauflösung. Spielt aber wirklich sehr neutral, sprich es könnte dir etwas bassarm sein. Ich vermute aber mal, die Bassmenge dürfte etwa auf Superlux 681F Niveau liegen, so grob. Ansonsten kann man per EQ ein kleines Feintuning betreiben.

Problematisch könnte höchstens das genoppte Kopfband sein. Die einen störts sehr, andere finden es gut.

Falls dir dein 681 F also von der Bassmenge her gut gefällt, und du nicht wirklich mehr willst, dann wäre der K701 für den hunderter ein ziemliches Schnäppchen.
Die Xense passt auch wunderbar dazu^^

Also der Lux kickt bei Battlefield ganz gut, dürfte aber zb bei Musik schon ein wenig mehr sein. Könnte auch noch nen K601 bekommen, wie ist der von der Abstimmung her. Würde aber auch ganz umschwenken von der AKG Bauweise zu Beyerdynamics. Was gibt es da zu empfehlen?

Der K601 ist ähnlich wie der K701 abgestimmt. Er hat im Bassbereich etwas mehr Pegel (vor allem im Tiefbass) und weniger Höhen. Der Klassiker bei Beyerdynamic ist der DT-880. Auch er ist recht neutral abgestimmt. Im Bassbereich hat er mehr Pegel als der K701. In den Mitten hat er keine Anhebung wie die AKG sondern ist eher minimal zurückgenommen. Die Höhen wirken aufgrund der schmalbandigen Anhebung präsenter.

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 18:48 ----------

graphCompare.php

Der K601 ist sozusagen ein etwas schlechterer K701. Etwas kleinere bühne (für den Preis aber immernoch SEHR groß, verglichen zu anderen. Der K701 hat glaube auch unter 300-400€ die größte Bühne), und etwas schlechtere Detailauflösung.

Von der Abstimmung her, ist der K601 (und auch der baldige K612 Pro vermutlich) ein tick wärmer. Minimal mehr bass, minimal weniger höhen.

Wenn du "ein wenig mehr" willst, könnte der DT 880 Edition 250 Ohm was sein. Oder dt 990 Pro, der dann wiederum etwas mehr bass hat.

Ist halt schwer abzuschätzen, welcher DIR am besten gefallen würde^^ Ideal wärs, wenn du zumindest 2 oder 3 probehören könntest

Wenn es sich wirklich um einen K701 handel, wäre es schon ziemlich dämlich, den für 100€ liegen zu lassen.

So habe den 701 genommen. Habe noch ein wenig gehandelt und 95€ sind denke ich mal ein richtiges Schnäppchen. Mal sehn wie er sich an der Xense anhört. Werde berichten.

Für den Preis hätte ich den auch sofort gekauft. Brauchte der Verkäufer Geld?

Ka mal sehn kommt aus dem Ösiland. Sah aber auf den Bilder wie neu aus. Im Endefekt kann es mir auch egal sein für das Geld.

Oder der arbeitet bei AKG in Wien und bekommt die Dinger viel günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh