neuer Lüfter, aber temp immernoch hoch!?!

Aeolus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
3.803
hallo leute, habe einen P4 Prescott mit 3200 Mhz,hatte vor kurzen noch einen Boxed-kühler und die temps waren "laut Pc-Probe"
Ruhezustand:48c Cpu, 35c Mb.(boxed kühler)
Vollast:61c Cpu, 35c Mb. (boxed kühler)

Und jetzt:
Ruhezustand:46c Cpu, 30c Mb (TR2-M13 SE Thermaltake)
Vollast:60c Cpu, 32c Mb (TR2....)
Umdrehungen ca 2200

Wärmeleitpaste habe ich die vorhandene genommen.
Was habe ich falsch gemacht?? habe ein zusätlichen Gehäuse lüfter an der Seite und das Nt hat noch ein zusätzlichen.

Mein Sys: Asus P5AD2-Del Rev.1.03 Bios 1005, MSI X600XT, Enermax 350 Watt NT, P4 Prescott LGA 775 3200 Mhz, SATA 120 Gb Maxtor, 1 Ram "Geil" Speicher Pc 533, DDR2, Lüfter s.o.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keinen intel.. kenn auch das board nicht aber vll auslesefehler ?! oder nur zuhoch ?! prozzi mal bei einem kollegen auf temps testen ! :fire:
 
dein neuer kühler is auch kaum besser...
1. von thermaltake
2. alu

da kannste nicht soviel erwarten.
 
TheOperator schrieb:
Nur gut, dass der Kern aus Kupfer ist - somit Schwachsinnsantwort! Abgesehen davon ist Punkt 1 ja noch viel unobjektiver, als der rest deiner wertlosen Aussage.

Die Wärmeübertragung vom Kupferkern auf den Alukühlkörper macht diesen Vorteil zur Nichte.
 
DeZlYbrIaToR schrieb:
1. dünne schicht wlp nicht zuviel nicht zu wenig
2. Besorg dir den xp 120 :)

Warum gleich immer zu Extremen Gerät Raten wenn der Fehler sicher woanders liegt? Für einen normal laufenden P4 ist der XP120 einfach vieeeeeeel zu teuer. Da tut es nen Freezer 7 oder wer mehr Wert auf Optik legt nen Zalmann 7700. Und beide Kühler kosten bei weitem weniger wie der XP120.
 
@djflussmittel

was ist denn nun dein problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh