[Kaufberatung] Neuer Lüfter für BeQiet Dark Power Pro 850W

Carazza

Neuling
Hallo,
habe angefangen meinen neuen P.C. aufzubauen und ein wenig zu verschöhnern, vom Netztteil angefangen.
24pol Stecker entfernt zum sleeven in blau und in dem zuge dachte ich, baue gleich auch einen neuen blau leuchtenden 120er Lüfter ein.Wäre dann eben richtig passend.
Habe nur keinen Plan welchen man am besten für diese Aufgabe einsetzt.
Hat jemand einen Tipp für mich..nicht das mir das Teil abraucht !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb frage ich ja welchen speziellen Lüfter man braucht, sonst würde ich mir einfach einen leisen kaufen und fertig.. Vielleicht kann jemand was genaues dazu sagen.
Denke hat bestimmt schon jemand gemacht. Garantie ist sowieso keine mehr auf dem Gerät.
Wenns draufgeht kauf ich mir dann gleich ein Blau beleuchtetes.

Es gibt demnächst sogar einen offiziellen BeQuiet netzteilmoding Wettbewerb, von BeQuiet veranstalltet.

Hier der Link:

http://www.be-quiet.net/forum/showthread.php?16-be-quiet!-startet-Netzteil-Modding-Contest

Zuletzt bearbeitet:
1. Es besteht Lebensgefahr beim Umbau!
2. Das Netzteil hat nach em Umbau keine Zulassung, da du nicht berechtigt bist, solche Modifikationen durchzuführen.
Du haftest zivilrechtlich in unbegrenzter Höhe, wenn das Netzteil schäden verursacht. Auch Versicherungen wie eine Feuerversicherung werden einen durch ein modifiziertes Netteil angerichteten Schden nicht begleichen.
Bei Fremdschäden/Personenschäden kannst du auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Fahrlässige Körperverletzung und Tötung wären hier die Stichworte.
3. Den passenden Lüfter auszuwählen, ist nicht so leicht. Ich würde einen deutlich schnelleren nehmen, um ausreichende Kühlung sicherzustellen.
Desweiteren muss man aber Leistungsaufnahme und Anlaufspannung beachten.
Ein falsch gewählter Lüfter führt zum zügigen Defekt des Netzeils.
Ob man den Lüfter bei deinem Netzteil anlöten muss, weis ich nicht. Es kann aber gut sein...

Nicht dass es nachher heisst, wir häten dich nicht gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Total übertrieben, da kannst du auch genausogut eine Leuchte tauschen, sind auch 230V.

Wenn der Lüfter zu schwach ist, schaltet das Netzteil ab.

Ich muss bei meinem Seasonic auch den Lüfter tauschen, das teil ist laut wie ein USB Staubsauger. Wobei ich jedoch auch 400V anschließen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh