neuer lüfter/kühlerkombi für GF4 4600

Whisky2k2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
472
hallo,

ich habe eine asus 4600, woran der lüfter im eimer ist, einfach verschlissen.

nun brauch ich ne alternative, sollte nicht unbedingt teurer als ein vga silencer sein, es sei denn, es ist ne investiton für weitere grakas (zukunft) wobei ich dann wieder einen für meine jetzige zum vk bräuchte...

lautstärke darf aber die vom original-lüfter nicht übersteigen.

möglichkeit 1:
revoltec vga kühler+lüfter (sieht aus, wie der originale) ~15 euro hier im laden

möglichkeit 2:
zahlman zm80C (evl. gleich mit lüfter, oder basteln), muss ich aber bestellen, da die hier für die hp alleine 27 euro haben wollen
-> teuer, aber taugt auch noch für eine 9800pro

( möglichkeit 3:
vga silencer - preiswert, effektiv, aber anscheinend nicht kompatibel mit ner gf 4 ) - weiß jemand was 100%iges?

seht ihr noch eine andere (sinnvolle) möglichkeit?
einen alten cpu kühler habe ich nicht mehr, und einen billigen fürn sockel a kaufen taugt nicht, da die viel zu schwer für ne graka sind :(

hoffe ihr könnt mir helfen und dazu möglichst fix, weil ich ohne die graka bisschen lahm dran bin :d

greetz whisky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich hab die Zalman Heatpipe und kann sie auch getrost weiterempfehlen. Mit zusätzlichem Lüfter sogar noch sehr gut für OC geeigent. Ich selbst habe nicht den Zalman-Lüfter, sondern einen normalen 80cm Gehäuselüfter, welcher direkt auf die Heatpipe bläst und diese auch gut kühlt.
Die Heatpipe gibts bereits für unter 20 Euro, schau mal bei www.preistrend.de oder www.geizhals.at

mfg
 
danke für deine erfahrung, aber 19 euro + 5-7 euro porto und ne woche warten oder 28 euro im laden machen dann den unterschied nicht.

ist aber doppelt so teuer wie der revoltec

der silencer schein definitiv nicht zu passen sch**** äh schade meine ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh