[Kaufberatung] Neuer Lüfter muß her

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich suche für mein Coolermaster Haf Big Tower für vorne einen neuen Lüfter. Der mehr Luft schaufeln kann als der Orginale. Gibt es da einen, wenn ja welchen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann gibts keine Empfehlungen...

leise soll er sein. und für den haf

Der gesuchte Lüfter soll mehr Luft fördern, als der originale 230mm-Lüfter, und auch noch leise sein? Ich glaub, sehr leistungsstarke, leise Lüfter müssen noch erfunden werden. Dazu zählt auch die Verhinderung sämtlicher Strömungsgeräusche. Ich glaub, das dauert noch ;)

230mm ist keine gängige Größe. Kann man da vorne auch noch kleinere Lüfter, wie 120mm oder 140er einbauen?

regel den lüfter doch einfach runter!
entweder leise, oder leistung. beides geht nicht...

Es gibt ein paar 22cm Lüfter, hab selber 2 Stück davon.

Gut ist keiner davon (1x Akasa, 1x aus nem Seitenteil rausgebaut), ich würde mir überlegen, ob ich nicht 2x120/140mm Lüfter per Kabelbinder festmache :)

Aber der Japaner über mir hat recht, erstmal runterregeln :d

Eingien wir uns auf Ösiate? :shot:

Och, bleibt doch beim Thema.

Das problem is das ich Vorne keine 120 oder 140mm rein bekomme. Und regeln wäre nich das thema habe Lüftersteuerung. Nur soll er besser als der Standart sein. Und nichht all zu laut

Ah Cool Danke das wust ich net. Ok was ist besser der Große vorne oder ein 120mm

120er, weils mehr auswahl gibt.

Tip für Lüfter - siehe erster Post von mir :d

Wie viele bringste denn da rein?

Wenns 2 oder mehr sind, reichen auch 800er Slippies.

Ich habe 4 platten drine x2 Samsung HD501LJ, 1x WD Caviar Black und 1x Wd Caviar Blue

bevor man leise lüfter sucht erst mal die hardwareauf leise trimmen?

HDD-> Dämmbox
Case-> Dämmmatten

ansonsten kann ich slippis nur empfehlen ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dämmmatten will ich keine haben. Aber das HDD Case klingt gut. Ich schau mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh