Eiswolf
Neuling
Hallo zusammen,
nachdem ich sehr viele Probleme mit einen meiner PCs hatte, habe ich mich nun entschlossen nochmals einen neuen Lüfter zu kaufen (nachdem mein neu gekaufter defekt war)
Im Moment benutze ich einen ca. 4 Jahren alten Artic Cooling Silencer Ultra TC-L, der jedoch seit ungefähr 1,5 Jahren ziemlich laut läuft und meinen Prozzesor nicht genug kühlt. (Internet + Musik = 70° oO)
Mein Prozessor ist ein AMD 3200+
Habe mir nun zwei Lüfter ausgesucht.
Alpenföhn Groß Clockner Blue
Thermaltake Golden Orb II
Das Problem ist, das ich nicht weiß ob der Clockner überhaupt in mein Gehäuse passt. Das wäre meine erste Wahl ansonsten würde ich den unteren nehmen.
Mein Gehäuse hat die Maße: (Viper ATX)
Höhe (nur Gehäuse): 43,0 cm
Höhe über alles: 50,0 cm
Breite (nur Gehäuse): 20,0 cm
Breite über alles: 22,5 cm
Tiefe (nur Gehäuse): 44,5 cm
Tiefe über alles: 50,0 cm
Mein aktueller Lüfter hat: 92 mm x 92 mm x 75 mm
Der Groß Clockner: Gesamt 125 mm x 157 mm x 110 mm
Orbit: Gesamt 120 mm x 63 mm x 120 mm
Würde der "große" in mein Gehäuse passen oder soll ich lieber den anderen nehmen?
Habe vor in den nächsten 2-3 Monaten auch das Gehäuse zu wechseln und möchte mir ein Thermaltake Soprano kaufen. Würden die Kühler trotzdem noch in ds Gehäuse passen? (210 mm x 495 mm x 478 mm)
nachdem ich sehr viele Probleme mit einen meiner PCs hatte, habe ich mich nun entschlossen nochmals einen neuen Lüfter zu kaufen (nachdem mein neu gekaufter defekt war)
Im Moment benutze ich einen ca. 4 Jahren alten Artic Cooling Silencer Ultra TC-L, der jedoch seit ungefähr 1,5 Jahren ziemlich laut läuft und meinen Prozzesor nicht genug kühlt. (Internet + Musik = 70° oO)
Mein Prozessor ist ein AMD 3200+
Habe mir nun zwei Lüfter ausgesucht.
Alpenföhn Groß Clockner Blue
Thermaltake Golden Orb II
Das Problem ist, das ich nicht weiß ob der Clockner überhaupt in mein Gehäuse passt. Das wäre meine erste Wahl ansonsten würde ich den unteren nehmen.
Mein Gehäuse hat die Maße: (Viper ATX)
Höhe (nur Gehäuse): 43,0 cm
Höhe über alles: 50,0 cm
Breite (nur Gehäuse): 20,0 cm
Breite über alles: 22,5 cm
Tiefe (nur Gehäuse): 44,5 cm
Tiefe über alles: 50,0 cm
Mein aktueller Lüfter hat: 92 mm x 92 mm x 75 mm
Der Groß Clockner: Gesamt 125 mm x 157 mm x 110 mm
Orbit: Gesamt 120 mm x 63 mm x 120 mm
Würde der "große" in mein Gehäuse passen oder soll ich lieber den anderen nehmen?
Habe vor in den nächsten 2-3 Monaten auch das Gehäuse zu wechseln und möchte mir ein Thermaltake Soprano kaufen. Würden die Kühler trotzdem noch in ds Gehäuse passen? (210 mm x 495 mm x 478 mm)