[Kaufberatung] Neuer Lüfter oder Kühler für meinen X2 3800+

The Knight

Enthusiast
Ich verwende (SysProfil in Sig.) einen Yate Loon in Verbindung mit einem Scythe Mine Tower auf 7V. Ich wollte wissen, ob es mittlerweile schön leise 100mm Lüfter gibt, egal ob Temp-gesteuert vom MoBo oder auf permanenter 7V Basis.

Alternativ wäre es mir noch lieber, wenn es einen passiven Kühler ohne Lüfter für den X2 3800+ gäbe.

Mir ist wichtig, dass die Kühlung für meinen X2 geeignet ist und das es noch viel, viel leiser ist als jetzt.
Absolut Super wäre es, wenn ich die Kühlung auf neue/aktuelle Sockel mitnehmen könnte und der Tower noch richtig geil aussieht. :d

Meine CPU ist S939 ohne Übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt des 100mm Lüfters kann man auch einen 120er mit Kabelbindern befestigen.
Für einen Semipassiven Betrieb eignet sich der Scythe Ninja 2 perfekt.

mit dem Thermaltake IFX14 kannst du dein Sys. allemal Passiv Kühlen und hast noch Länger was davon fals du mal umsteigst auf einen QuadCore von AMD...

Habe mich mal belesen und der oben genannte http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/kaze-jyu-slim-100mm.html scheint mir richtig gut zu sein. 14dba bei 1000U und sicher 12 V, also müßte er bei 700U entweder genauso oder leiser sein stimmts? Und er passt sicher sehr gut in meinen scythe mine tower.

edith: der IFX14 ist sicher mehrere Morde wert. :eek: aber mit 50+ € leider viel zu teuer. Aber eine echte passive Schönheit!

Zuletzt bearbeitet:
der link von dir, ist die slim-version (12mm dicke), die wird nicht passen. der link von mir oben, dort sind die richtigen mit 25mm dicke (die brauchst du).
bei 700 sind sie wirklich sehr leise, bei 500rpm IMO unhörbar

Statt des 100mm Lüfters kann man auch einen 120er mit Kabelbindern befestigen.
Für einen Semipassiven Betrieb eignet sich der Scythe Ninja 2 perfekt.

Kabelbinder sind garnicht nötig. In den Scythe Mine lassen sich alle Lüfter stecken, sofern sie 25mm dick sind,wie Painfully Dream schon gesagt hat.

Hi, habe auch einen X2 3800+ @ 2,65ghz PASSIV mit einem Ninja. Cpu temp liegt gerade bei.... 35°. Also alles top. Es gibt nur den Luftzug von meinem NT, die Graka ist auch passiv @ AC S1 (7900GS @ 675/830)

M

mh.... ich nehme aber dennoch den scythe, ist denke ich mal die billigste variante und extrem leise soller auch sein :)

ich meine einen scythe LÜFTER! für meinen scythe mine tower...

Hi, habe auch einen X2 3800+ @ 2,65ghz PASSIV mit einem Ninja. Cpu temp liegt gerade bei.... 35°. Also alles top. Es gibt nur den Luftzug von meinem NT, die Graka ist auch passiv @ AC S1 (7900GS @ 675/830)

M

sonst hast du keine weiteren lüfter im gehäuse? welches gehäuse ist denn das wenn ich fragen darf?
bin auch gerade auf der suche nach einem lautlosen oder besser nicht hörbaren kühlerlösung für meinen X2 3800+. hoffe es stört den threadersteller nicht dass ich mich hier auch anhänge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh