Neuer Lappi - Dell Inspirion 9400?

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo Ihr!

Also, mein Lappi ist vorgestern gestorben :-[

Ich brauch was neues.
Da dachte ich, das ich mir gleich was besseres hole, da mein Normaler PC auch nich mehr so der Aktuellste is... (siehe Sig.)

Da ich gerne auch mal das eine oder andere Spielchen spiele, sollte der auch dafür geeignet sein. Ich dachte da an einen Dell

Inspirion 9400
Core2 Duo T5600
2 GB Ram
160 GB Platte
Geforce 7900 GS
DVD Brenner
Größter Akku.

Mein ihr, der ist geeignet? Eigentlich Finde ich den von den Werten her super. Preis 1120 €.... Ich bin noch schüler, mal sehen ob ich da nich was regeln kann, das ich den noch billiger bekomme? Was meint ihr, wieviel kann man da sparen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist sicherlich sehr gut für die gebotene Leistung.
Was Rabatte für Studenten angeht, so habe ich gehört dass es bei Dell nur Welche bei den Latitude Modellen gibt und nicht bei den Inspirion.
Aber anrufen und nachfragen kann nie schaden.
Wenn du noch etwas Geldausgeben kannst dann wäre ein grösserer Prozessor vielleicht noch eine überlegung wert, denke da an einen T7200.

mfG

Mit dem Gerät kannst du nichts falsch machen.

Der Tipp mit dem T7200, ist wirklich sehr gut. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar!

Auch ohne Studentenrabatt immernoch ein sehr gutes Angebot.
Bestelle auf jedenfall nur über Telefon! denn so kannst du noch viel mehr Konfigurieren und auch ein bisschen, mit den Kollegen dort, Handeln.

Also ich find den Preis mal absolut TOP! würde es dafür eigtl sofort kaufen, denn normalerweise liegt das 9400 doch bei 1300-1500€ oder ire ich mich da?

Normalerweise ist der T7200 Standard, also deswegen ist es auch so billig im Moment ;)...

ACHSO!
musst du wählen -> 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
sonst hast du das alte, schwache, Display! Deswegen is das so billig, die Verkaufen das in der Konfig von 2006...

Zuletzt bearbeitet:
ufff hmm das is denn aber wieder ganz schön teuer?! is bei dem Display so n großer unterschied?

N Latitude welches spieletauglich is gibts nich?

MfG

Betriebssystem brauch ich eigentlich nich, das gibts auch über die schule umsonst.. könnt ich das am telefon abwählen oder gibts die lappies nur mit??

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer, stimmt so nicht bei dem was du geboten kriegst!

Es gibt kein vergleichbares Gerät das so gut ist wie das 9400 für nur annähernd die ähnliche Summe.

Das Geld was du jetzt rein steckst, verlängert dir die Zeit zum Sparen auf den Nachfolger in ein paar Jahren.
________
Das 1440er Display ist wirklich nicht zu empfehlen! Der Unterschied ist sehr groß(nicht nur die native Auflösung...)

Am besten du Rufst an bei DELL und bestellst Telefonisch, da kannst du wesentlich besser Konfigurieren!
Handel auch ruhig mit den Leuten dort als wärst du auf einem Basar und willst nen Rind kaufen!

Ich würde es so machen, ruf an:
- sagst du willst das 9400
- Konfig wie du es willst
- dann gibt es die möglichkeit, das du sagst: "Ich möchte aber gerne nur eine 120GB Festplatte" die Beraterin wird dir dann sagen das du für ~50€, etwas anderes auswählen darfst(ACHTUNG! Das Geld wird nicht mit der Endsumme verrechnet, es wird also so nicht billiger!), darauf sagst du "Dann hätte ich gerne das 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA Display dafür"

z.b.

Wenn der Berater nicht mitmacht, ganz kalt auflegen und nochmal Anrufen! Ist ja Gratis und andere Berater sind Kulanter.

EDIT: Natürlich kannst du auch Windows XP Pro mit SP2, wählen! Aber ohne geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das hört sich ja schonmal gut an , ich danke dir...
Wie schwer ist das eigentlich? habs glaub ich noch nicht gelesen..

Mit Win XP wirds denn ja wohl noch mal n paar € billiger.... ich glaub ich ruf da mal an morgen... Ist da eigentlich immer wer, oder nur werktags?

MfG

Testbericht Dell Inspiron 9400, hier findest du noch mehr Aussagen!

Gewicht: 3.67 kg (kann natürlich mit der Ausstattung Variieren)

Allgemeine Vertriebsanfragen: 0800 3 35 56 61
Montag - Sonntag: 8 - 22 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
ufff, also ich glaub ich hab da n problem... ich war da irgendwie als Firmenkunde... Als Privatanwender kostet das ja gleich 500 € mehr oO
oder bin ich gerade blind??

MfG

Keine Ahnung was du meinst, es kostet keine 500€ mehr beim Privatanwender.

Es gibt eigentlich keine Preislichen Unterschiede zwischen den Bestellerklassen, nur Austattungs und Auswahltechnisch. Andere Modelle usw.

Also bei dem einen ist der 9cell Akku drin, kann das sein das du irgend ne interne karte zusätzlich gewählt hast?

Wäre sonst etwas komisch...

die Firmenpreise sind grundsätzlich zzgl. Mwst... ! Daher der unterschied

Hehe, so einfach kann das manchmal sein, danke!
Darauf hab ich garnicht geachtet.

Dann wirst du wohl auf eine Rabattaktion warten müssen oder im schlimmsten falle auf ein anderen Hersteller umsteigen müssen. Nur wirst du nichts Vergleichbares finden...

Kannst nur noch auf 15,4" absteigen mit deinen Preisvorstellungen.
Für 1000€ kriegt man nunmal kein Supernotebook, sondern eher ein Multimedianotebook mit "Spieletauglichkeit"(Go7600/Go7700/X1700).

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 15ern hastmaximal 7700go oder x1700... also wesentlich schwächere graka^^ mir reicht meine 7600go aber auf jeden fall auch aus... ist nen super teil

Hey, der is vom preis her sehr gut... mal sehen, die gabs doch für schüler auch iwo billiger...
Hinzugefügter Post:
Den gibts wohl nirgends billiger...

Naja werde erstmal ein paar tage drüber schlafen glaub ich... Danke euch allen, ich melde mich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh