Neuer Laptop bis 1500€

shukaku

Neuling
Hallo,

ich würde mir ganz gerne in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen.
Hauptgrund ist WoW und dass mein derzeitiges System (i7 erste generation) sehr hart an der Grenze ist (übertakten ist keine Option).

Dazu ein paar Fragen:

1) i5 oder i7 ... soweit ich gelesen habe, sind beim Gaming keine signifikanten Performanceunterschiede festzustellen?
2) Graka, ist eine GTX 1060 für die nächsten 3-5 Jahre (Full HD Gaming) für kommende Spiele ausreichend?
3) gibt es irgendwelche Neuerungen die man bedenken sollte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 1060 wird für FHD wohl die nächsten Jahre reichen, schätzungsweise wird sich die meist genutzte Auflösung langsam in Richtung 3k/4k verschieben.

Grundsätzlich reicht der i5 für's Gaming, die 1060 gibt's aber oft nur mit dem i7. Außerdem ist der Takt bei den i7's oft höher. Die i5HQ würde ich nur nehmen, wenn das Budget sehr knapp ist.

Neuerungen, ja - die Hersteller updaten ihre Geräte derzeit auf die 7te Core-i Generation, kann man durchaus mitnehmen, wenn du ggf. noch 2-3 Wochen warten kannst. Einfach auf iX-7xxxHQ achten als CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die 1060 für mehrere Jahre reichen wird, weiß ich nicht. Zukunftssicherer wird die Möglichkeit einer eGPU sein.

Asus Gaming in 15" waren schon immer mies und sind es auch heute noch.
Gigabyte hat sich in den letzten Jahren auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Ich würd warscheinlich billig kaufen, also n Acer VN7 oder sowas in der 800€ Klasse oder aber was deutlich hochwertigeres, dann aber auf Qualität und nicht auf Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh