geheim5000
Enthusiast
Hallo, es ist an der Zeit mein Acer in Rente zu schicken.
Es ist ein Acer Aspire E1-772G mit 16GB Ram und NVIDIA® GeForce® 820M (und SSD)
Er wird mir aber zu langsam.
Nun suche ich was haltbares Alltagstaugliches und auch mal für das ein oder andere Spiel taugliches.
Er sollte haben:
15Zoll
I7 Prozessor
min. 16 GB Ram (sollte man auf DDR3 oder DDR4 setzen? bei DDR4 währen noch 16GB (2x8) verfügbar)
NumBlock
Spieletaugliche GraKa (brauche keine hohen Details nur Ruckelfrei währe schön) Spiele: Crysis (1+2), Anno 2060, Overwatch
min 2x 2,5Zoll Laufwerke sollen verbaut werden können.
m.2 2280 Steckplatz (1 bis 2)
und sehr schön währe eine Dockingstation (muss nicht im Budget enthalten sein), und ein LTE Modem
Budget:1000€
Wenn es für einen geringen Mehrbetrag wesentlich besseres gibt, kann ich mich damit auch anfreunden.
gruß
Es ist ein Acer Aspire E1-772G mit 16GB Ram und NVIDIA® GeForce® 820M (und SSD)
Er wird mir aber zu langsam.
Nun suche ich was haltbares Alltagstaugliches und auch mal für das ein oder andere Spiel taugliches.
Er sollte haben:
15Zoll
I7 Prozessor
min. 16 GB Ram (sollte man auf DDR3 oder DDR4 setzen? bei DDR4 währen noch 16GB (2x8) verfügbar)
NumBlock
Spieletaugliche GraKa (brauche keine hohen Details nur Ruckelfrei währe schön) Spiele: Crysis (1+2), Anno 2060, Overwatch
min 2x 2,5Zoll Laufwerke sollen verbaut werden können.
m.2 2280 Steckplatz (1 bis 2)
und sehr schön währe eine Dockingstation (muss nicht im Budget enthalten sein), und ein LTE Modem
Budget:1000€
Wenn es für einen geringen Mehrbetrag wesentlich besseres gibt, kann ich mich damit auch anfreunden.
gruß
Zuletzt bearbeitet: