Neuer Laptop für max € 1.000,--

Matze0200

Enthusiast
Hallo,

ich überlege derzeit, ein Laptop zu kaufen. Dieses will ich beispielsweise in die USA mitnehmen und dort u.a. als Navigationssystem benutzen. Weiterhin will ich MP3 abspielen, über WLAN surfen, Internettelefon und kleinere Filme anschauen. Außerdem wäre es schön, wenn kleinere Spiele (Civilisation 4, FM Manager 2005) laufen würden. Da ich bereits einen normalen PC besitze, brauche ich allerdings kein Hochleistungslaptop. Als maximalen Preis habe ich € 1.000,-- festgelegt. Als Student ist möglicherweise ein Rabatt möglich.

Nun habe ich bereits ein paar Ideen zur Ausstattung des Laptops:

15´´oder 15,4´´ WXGA 1280 x 800
Intel M 740, 1.73GHz mit 2MB L2 Cache und 533Mhz FSB
X700 Radeon 128 MB
HD mind. 60 GB
mind. 512 MB RAM (DDR2?)
Combo CD-Brenner/DVD-Rom
WLAN 802.11b/g
(GPS)
(DVB-T)
Software ist nicht notwendig.

Leider ist die Suche bei Laptops unglaublich umständlich. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich meine Vorstellungen zu den Standartkomponenten eingeben kann und dann die entsprechenden Laptops angezeigt bekomme. Ich hoffe daher auf eure Hilfe. Dazu noch ein paar Fragen:

Ist diese Zusammenstellung sinnvoll?
Ist der Preis dafür realistisch?
Sollte noch etwas unbedingt dazu?
Centrino oder Turion?
Radeon oder GeForce?

Falls ihr ein Laptop kennt, dass meinen Vorstellungen weitgehend entspricht, wäre ich für einen Link dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1000€ ist halt genau die Grenze wo es nicht wirklich gute Notebooks gibt.
falls Du Rabatt bekommst oder doch noch 100€ mehr hast wäre das zu empfehlen.
Asus a6v Q025H http://www.geizhals.at/deutschland/a154791.html
Gibts für 1000€ auch mit abgespeckter Version als Q014H.

Eine Alternative wäre noch das Amilo 1667, hat aber eine abgespeckte x700 ohne Powerplay ?!.
Musste dich mal selbst im www.amilo-forum.de schlau machen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a168882.html

Die würden mir jetzt so spontan einfallen. GPS & DVBT kann man extern dazukaufen, das sprengt aber deinen Preisrahmen deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Acer Extensa 4101, Acer Aspire 1690/1691 wären meine Vorschläge in der Preisklasse, ein Review von mir zu ersterem findest du in dem in meiner Signatur angegebenem Forum.

Das Saturn-Notebook. Asus Pro 60V X-115.
Wenns das noch gibt, wäre das etwas für dich. Ist zwar nicht so ganz das was du willst, jedoch für den Preis ein sehr gutes Notebook! ;)

1000 Euro reicht da nicht ganz, 1100 für den Laptop selber. Dann musst allerdings noch DVB-T (90 - 110 Euro) und GPS (? Euro) dazurechnen. Ich würde dir empfehlen, geh auf www.geizhals.at/de in die Kategorie Notebooks mit 15,4 Zoll und machst einen Haken bei "auch beschreibungen durchsuchen" rein und gibst dann x700 und "100GB" oder so ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh