[Kaufberatung] Neuer Laptop für Schule/Arbeit: Einsatz nur stationär zu Hause

Splater

Enthusiast
Mahlzeit miteinander,

die kleine Schwester meiner Frau braucht einen neuen Laptop, für Arbeit und Schule. Das Budget beträgt 1500€ und Größe spielt keine Rolle, da der Laptop fast nur stationär genutzt werden soll, sprich, selbst 17" Geräte wären kein Problem. Da ihr aber ein schlankes Design wichtig ist, wird es wohl irgendwas um die 15", da die meisten Slim-Laptops, wie z.B Surface oder Envy Geräte, meist in der Größenordnung sind.

Damit das Gerät so zukunftssicher wie möglich ist, habe ich im GH-Filter ab 2023, 32GB Ram, ab 12 Kerne und USB-C als Filter eingestellt.

Gaming Performance spielt keine Rolle, darum ist ein 60Hz Panel und eine einfache iGPU völlig ausreichend, für Office Programme. Es gibt halt eine riesen Auswahl und ich wollte mich bei euch informieren, wie ihr an die Sache herangehen würdet, welche Marken (und vor allem wieso) ihr in Erwägung ziehen würdet, für solch ein Einsatzszenario.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verändere deinen Filter mal auf 8 Kerne und 16GB, das wird auch die nächsten Jahre excellent für Office und co reichen und du hast mehr Auswahl.