Neuer Laptop für Schwester

Kauwabanga

Neuling
Hallo Leute, ich hab ein Attentat auf euch vor!

Folgendes, meine Schwester will sich einen neuen Laptop kaufen und hat bisher die 2 folgenden Modelle im Blick.

http://www.notebooksbilliger.de/ver...id=48381&sid=a14167f45ee9fd012d361dbba8e9ca80

Jetzt weiss ich nich auf was man alles achten muss, die Akkulaufzeit is sicherlich wichtig und das Gewicht ( soll ja noch mobil bleiben ) und natürlich die Rechenleistung. ( bzw. Festplattengrösse )

Genutzt soll der Laptop fürs arbeiten(studium) , filme gucken (hauptsächlich Desktop Betrieb) , auf Spiele legt sie nich soviel wert.

Das Budget liegt bei 850 Euronen.

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Ich kenn mich mit Laptops absolut null aus und ein Fehlkauf muss ja nich sein.

Schonmal Vielen Dank für eure Zeit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es mobil sein soll dann sind die schweren dinger nicht geeignet

akkulaufzeit ist bei denen beiden sicher nicht wie angegeben. würde bei der größe, der hardware eher auf maximal 1.5 stunden schätzen. wie mein vorgänger sagte mobils sind die nicht (steckdosen müssen vorhanden sein, nicht an jeder uni überall der fall). jetzt ist die frage was deine schwester unter mobil versteht:
1. jeden tag mitnehmen (da sind 15zoll fast zu viel)
2. ab und an (15 zoll ideal)

größer ist schon desktop-replacement, filme ist keine besondere anwendung kann jeder laptop heute. da sie keine spiele spielt sind die grakas überdimensioniert. ich würde eher in die richtung on-board tendieren, die reichen heute auch noch für das "frauenspiel" sims. ich würde einen 15er bzw. sogar einen 13zöller empfehlen. aber versuch zunächst erstmal genauere anforderungen herauszufinden.

Ich glaube, von diesen "Laptop für Schwester"-, "Laptop für Freundin"-, "Laptop für Tante"- und "Laptop für Uroma"-Beiträgen haben wir schon viele (zumal das eh alles Ausreden sind)...such einfach mal, da wirst du auch fündig werden.