Neuer Laptop für Studentin

Wolfpack

Enthusiast
Sers,

meine "Schwägerin" sucht nen neuen Laptop.
Da ich aber davon keine Ahnung habe wollte ich hier mich nochmal schlau machen und eure Vorschläge anhören.
Genutzt wird er eigentlich nur für Office und Internet, vllt mal en Browsergame.

Diesen hat sie sich rausgesucht.
Lenovo G575

Reichen 15" heutzutage noch? Für mich sind meine 22" ja schon zuwenig :fresse:

Budget liegt bei max 500€, weniger ist gerne gesehen^^

Ich danke euch schonmal für Vorschläge.

Grüße

Edit: Link will nicht. Gebt auf Cyberport einfach Lenovo G575 M523UGE ein. Danke und Sorry :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in der Kaufberatung im Notebook-Forum rein :) Da hatten wir in den letzten 1-2 Wochen einige Themen zu Schüler/student + Laptop bis 500 EUR

Kaufberatungen

Die wichtigste Frage ist wohl, soll der viel mobil z.B. an der Uni eingesetzt werden?

Schau doch mal in der Kaufberatung im Notebook-Forum rein :) Da hatten wir in den letzten 1-2 Wochen einige Themen zu Schüler/student + Laptop bis 500 EUR

Kaufberatungen

Danke werde ich mal machen.

War ja klar, das ich es wieder verraffe^^

Die wichtigste Frage ist wohl, soll der viel mobil z.B. an der Uni eingesetzt werden?

Ja klar, soll auch jetzt die Bachelorarbeit darauf geschrieben werden

Dieser hier könnte interessant sein:

Lenovo IdeaPad Z580, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB (M81DAGE) | Geizhals.at Deutschland

Das größte Problem ist die reale Akkulaufzeit und die Qualität des Bildschirms einschätzen zu können. Weshalb man sich an Tests orientieren sollte. Trotz ähnlicher Komponenten gibts in der Realität zwischen der Herstellern gerade bei Akkulaufzeit und Displayqualität große Unterschiede. In dem Preisbereich darf man auch nicht zu viel erwarten.

Vielleicht macht es hier in der Tat Sinn auf eine der kleinen CPUs zu setzen. Wobei bei den Geräten auch nicht mehr als 5 Std Akkulaufzeit angegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung ist ne ganze Ecke schlechter als der von mir verlinkte, aber kaum günstiger.

Und er von mir verlinkte ist WEISS !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst jetzt nen Joghurtbecher mit nem Probook vergleichen? ;)
Für auf dem Schreibtisch stehen ist ein Joghurtbecher okay. Für tägliches mitnehmen würd ich sowas nicht wählen.

Danke für die Vorschläge, ist alles notiert.
Ich persönlich tendiere auch zum Lenovo, werde ich aber Morgenabend mit ihr durchgehen wenn ich dort bin.
Jetzt weiß ich auch, wonach ich suchen muss.

Ich würde, da der Laptop ja auch mit zu Uni genommen werden soll auf ein 13" oder 14" Modell setzten. Diese sind deutlich Mobiler.
Dann würde ich auf jedenfall auf ein Gerät mit entspiegeltem Display setzten. Es gibt nichts das mehr Nrvt als sich die ganze Zeit selbst zu sehen. Außerdem ermüdet man viel schneller und weil man dann die Displayhelligkeit hochdrehen muss ist auch der Akku schneller leer.

Meine Empfehlung wäre die 13,3" Version des obengenannten Probooks. Das gerät gibt es gerade sehr günstig bei einem Onlineshop den ich zwar nicht kenn der aber bei Geizhals mit 1,4 aus über 1000 Stimmen sehr gut bewertet ist.
0815 Online Handel

Die Alternative wär ein Lenovo Thinkpad Edge.

Ich hab mal eine Suche konfiguriert.
Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.9", Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ: Core i3-2 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Ausstattung ist ne ganze Ecke schlechter als der von mir verlinkte, aber kaum günstiger.

Und er von mir verlinkte ist WEISS !!! ;)
Ich sehe einen Schminkspiegel, allein deshalb wäre er bei mir schon raus ;)
Hast du denn Test von der Laufzeit des Z580? Von 4530s ist zumindest bekannt dass der Akku im Wlan Surftest bis an die 5h hällt.
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
Das einzige Manko bei dem Gerät ist die 12 Monate Garantie.

Ich würde aber mal bimini zustimmen. 15 Zoll ist ein gutes Arbeitsgerät für die Uni aber zu Groß. Ich habe z.B. neben meinem 15 Zoll Notebook ein kleines 11,6 Zoll Subnotebook. In einem Gerät vereint kann amn auch einen 13 oder 14 Zöller nehmen. Bei 14 Zoll gibts super Angebote für Studenten auf Uni-Notebooks-de-Notebooks-fuer-Studenten-de-Lenovo-Notebooks-Fujtsu-Notebooks-Toshiba-Notebooks bei den Thinkpads wobei diese in Sachen Schönheit wohl raus sind (ist ja bei Frauen immer wichtig). Ansonsten auch mal das Vostro 3350 anschauen wenn es nicht zu teuer ist. Mit dem richtigen Akku bis zu 10h Laufzeit.

SO, ich wollte mich nochmal für die ganzen Vorschläge bedanken, ich habe sie mal weitergegeben und noch ein paar andere rausgesucht.
Leider weiß die gute Frau noch nicht was sie genau will. :P

Gebe dann aber nochmal Info ab, was es werden soll.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh