Neuer Laptop gesucht

Samson3000

Neuling
Hallo, ich suche einen neuen Laptop und mir wurde über Freunde diese Website empfohlen.

Werbung entfernt -2k5lexi

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen zu den Ergebnissen geben könntet. Für mich sehen die Ergebnisse ganz gut aus. Würde mich aber gerne absichern.

Grüße Samson3000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hallo, alles klar, dann fülle ich den Fragebogen aus.

1. Budget?
1500-2000€ bei einem guten Angebot auch ein bisschen mehr!

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?

Um den Blackfriday

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Cs2, cities Skyline und Cyberpunk

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Hauptsächlich zocken und normalen Sachen wie surfen und schreiben.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

leider nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Zuhause und selten mitnehmen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
möglichst viel Graphikpower

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
möglichst viel Graphikpower
Alles ist relativ. Diesen grundlegenden Zusammenhang solltest du immer im Kopf haben

Weiterhin:

Und wenn du das hast musst du schauen wo du das beste Verhältnis aus dicker Grafikkarte und niedrigerer Displayauflösung bekommst.

Hallo, das Problem ist ja das ich keine Ahnung habe und die Benchmark Liste für die mobilen Grafikkarten ergeben für mich kein Sinn mit den n Buchstaben und der Zahl dazu.

Wenn die oben genannte Website ganz gute Ergebnisse ausspuckt ist es für mich einfacher, schnell einen guten Laptop zu finden…

Bekannt, bewährt, gut:

Wenn die oben genannte Website ganz gute Ergebnisse ausspuckt ist es für mich einfacher, schnell einen guten Laptop zu finden…
Wenn du meinst du kannst die Displayqualität und die Qualität des Kühlsystems an irgendwelchen halbautomatisierten Internetseiten ablesen...
Deine Kohle, deine Augen, deine Ohren.
Ich würd n bischen mehr Zeit in die Recherche stecken und das Gerät mit den erträglichsten Schwächen raussuchen.

Ansonsten in die Benchmarkliste der Grafikkarten schauen, je weiter oben die Karte, desto besser.

Du kannst ja auch mal hier nach Inspiration stöbern:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Rückmeldung, deine Empfehlung ist weit unter meinem Preisbereich und somit nicht wirklich das was ich möchte. Hinzu kommt das der Prozessor schon veraltet ist, wenn ich das mit den Laptops auf der Website vergleiche… ich denke mal das deren Ergebnisse somit ganz plausibel sind!

Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen!

Vg Samson

Beschäftige dich mit CPU Limit, GPU Limit, Pixeldichte von Displays und relativer Performance von Grafikkarten in Abhängigkeit von der Displayauflösung.

Du stellst die falschen Fragen oder hast ne in meiner Sicht grundlegende falsche Vorstellung im Kopf worauf es ankommt.

Aber ich will dir nicht reinreden.
Hier sind neue Geräte für 2000€. Die sind teurer. Die müssen besser zum Zocken sein. Ganz sicher ;)

Laptops sind für Gaming nur im Notfall sinnvoll. Besser wäre es, man kauft sich einen kleinen Desktop PC mit Monitor, Tastatur etc. und ein Netbook für unterwegs.

Die Dinger laufen heiß, sind extrem laut und müssen für viel Geld repariert werden, wenn ein einzelnes Bauteil kaputt geht.
Der Preisverfall ist ebenfalls exorbitant hoch, so dass sich eine Reparatur nur selten lohnt.

Die Lenovo Legion haben ein "gutes" P/L-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh