Neuer Laptop mit Dockingstation inkl. altem PC Anschluss

BennoM1984

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Laptop für die Arbeit von zu Hause zulegen. Dabei ist es wichtig, dass ich den Laptop einfach per Dockingstation an meine vorhandene Peripherie anschließen kann. Mein Desktop PC sollte auch an die Dockingstation angeschlossen werden können, sodass ich per Schalter zwischen den beiden Computer hin und her switchen kann.
Welcher Hersteller bietet soetwas an?
Habe schon bei Dell und Acer geschaut, aber die haben nur Dockingstations für einen Laptop ohne weiteren PC Anschluss.
Wer kann mir da helfen?
Wäre wirklich super.
Schöne Grüße

Benno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas gibt es nicht. dazu musst du zusätzlich zur docking-station noch einen kvm-switch kaufen und da beides dranhängen.

Sowas gibts nicht weil technisch unmöglich ...

Du benötigst einen KVM Switch, und da am besten einen teureren mit DVI/HDMI + USB. Sonst wird das ein hirngespinnstiges Unterfangen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh