Neuer Laptop mit Win XP Home

Eizzi

Enthusiast
Hi

ich bin am überlegen folgendes zu mache, ich habe mir als 2t rechner einen laptop zugelegt, nix besonderes, nen normalen Laptop (5741G Acer)

und da ich eigtl schon lange mal wieder meine alten Klassiker spiielen wollte, und den laptop sonst nur zum multimedia und surfen benutze hab ich mir gedacht ich richtige mir den laptop mit XP Home 32 Bit ein

ist auch gar nicht mehr teuer:

KLICK

was meint ihr ? kann man das machen oder ist das ein blöder einfall ?

wie siehts mir M$ Support aus was die updates usw angeht

sonst sollte ja alles so laufen wie unter windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt noch genug XP Nutzer und wenn du ältere Spiele spielen willst ist es doch richtig XP zu installieren.
Updates gibt es doch ,SP3 und alle weiteren auch.
Wenn es irgendwann mal keine Updates mehr geben wird, was solls, wenn alles läuft braucht man die doch nicht unbedingt ausgereift ist XP ja eh schon.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp am Rande: Hier im MP bekommst ne Prof für 10-15€.

Das Problem ist nur, dass es vielleicht nicht für die gesamte Hardware des NB Treiber für WinXP gibt.
Und das mit dem irgendwann sei ein OS ausgereift ist auch Quatsch: Auch dann schlummern noch unentdeckte Sicherheitslücken, auch wenn man natürlich nicht mehr so die präferierte Zielscheibe darstellt.

Auch dann schlummern noch unentdeckte Sicherheitslücken
klar, riesen Firmen und Banken sollten dann kein XP nutzen.
Aber für mein XP auf dem 2. PC interessiert sich bestimmt kein Mensch.
ich haben eh nichts und erst rechts nichts zu verbergen.

mhh ich weis nicht, gibt nichtmal treiber für mein notebook

Schau mal auf den jeweiligen Herstellerseiten der Hardware. Ich habe für meinen Lap nicht einen einzigen Treiber bei HP direkt geladen.

was sollte ich denn jetzt für ein XP kaufen ?

ich will eigtl nur spiele wie:

Star wars jedi knight und Indiana jones und der turm von babel spielen

Xp Prof Lizenz ausm MP. ;)

ich finde keine XP treiber für meinen lappi !!

kann mir jemand helfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh