neuer Laptop muss her

sgtbazooka

Enthusiast
Heute Leude,

meine Freundin braucht dringend einen neuen Laptop. Ihr jetziger hängt sich sehr oft auf, braucht sehr sehr lang bis man nach dem hochfahren überhaupt mal ein programm starten kann.
Sie braucht ihn für die Uni und für paar kleine Point and Click Adventure-games.
Ich selber hatte noch nie einen Laptop und weiß nicht worauf man genau achten muss.

Kenne es nur von paar Leuten das ich noch nie einen Laptop gesehen hab der schnell hochfährt und man schön dran "arbeiten" kann.
Ich hoff Ihr könnt mir dabei helfen einen richtigen zu finden.
Es soll kein High-end Gamer Laptop werden. Nur zum schön Arbeiten, paar kleine Games und alles sol schön laufen.

Ach ja, Preisvorstellung hab ich auch keine wirkliche, aber ich denk mal bis 500 oder 600€ sollte sich schon einer finden oder?

vielen dank euch allen

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und den alten Rechner platt zu machen und neu zu installieren ist keine Option? Ist die Kiste schon so alt?

Mein Vorschlag für einen neuen, gerade für Studenten: Lenovo ThinkPad® University L440 20ASS01F00 mit 128GB M.2 SSD & 8GB RAM - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen. Fehlt nur das Betriebssystem, aber das kann man über Uni, Bucht etc. sicherlich besorgen. Durch die in diesem Modell verbaute SSD startet der Rechner innerhalb weniger Sekunden...

Ihr alter Laptop hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Hab schon öfter neu installiert, aber hat nicht mehr so viel sinn.
Was ihr noch sehr wichtig ist, ist ein großer Display

- - - Updated - - -

der den du gepostet hast schaut gut aus, aber ich such ein mit mindestens 17". besser wären wohl 19"

19" gibt es nicht (mehr). Und bei 17" ist die Auswahl vernünftiger Geräte sehr begrenzt! Einziges empfehlenswertes Gerät dieser Preisklasse: http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html. Aber "sie braucht ihn für die Uni", bezog sich dann nicht darauf, dass sie das Teil mit in die Uni schleppen will, oder? Dann viel Spass mit dem Gewicht und mit der Stellfläche in Hörsälen und anderen Unterrichtsräumen...

Nein, ich meinte damit nicht das sie ihn zur Universität schleppen wird jeden Tag. Er ist für daheim zu arbeiten. Den esten den du gepostet hast schaut ja ganz gut aus. den noch etwas größer wäre perfekt.
Die SSD wär genau das was er braucht

Im 17-Zöller ist keine SSD drin, die muss nachgerüstet werden. Da würde ich erstmal empfehlen ohne kaufen und sehen, ob die Geschwindigkeit nicht schon ausreicht. Bei dem Gerät muss ansonsten die Festplatte gegen eine SSD getauscht werden oder alternativ anstelle des optischen Laufwerks in einen sogenannten HD-Caddy verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Dann werd ich mich mal etwas in den 17" einlesen. Und etwas vergleichen. Danke dir :)
falls du zufällig noch über einen anderen stolperst wo du denkst der könnt was sein kannst du ja bescheid geben.

beste grüße

Zu den Kaufberatungen :moved:

Der Acer V5 573G ist sehr gut. Display Top und auch die Leistung. Sehr leise. Akkulaufzeit unter Windows werden über 8 Stunden angezeigt. Haben wir selber noch nicht ausprobiert. Aber wir haben gleich die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht und nun ist er richtig schnell. Einfach alle Schrauben unten ab und schon kommt man an alles ran.

Gesendet von meinem XT1068 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh