neuer Laptop von Sony muss her, brauche Hilfe!

TurricanM3

Legende
Hi,
muss mir einen neuen Laptop kaufen, möchte wieder unbedingt einen Sony haben.

Ist nur dumm das es von den Sony Laptops so viele gibt!

1. Worauf muss man achten?
2. Was ist die Centrino Technologie?
3. Warum steht bei manchen "16,1 Zoll/ SXGA+ (1400 x 1050) Pixel" ist das dann die native Auflösung?

Gibts sonst noch was zu beachten oder bessere Lösungen als Sony?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nicht zu dick / schwer (wenn es für dich wichtig ist), sollte Centrino sein

2. Pentium M (nicht P4) CPU mit 855er Chipsatz und W-LAN == Centrino (schnell, kühl und stromsparend)

3. Native auflösungen :
SXGA+ ist 1400*1050
SXGA ist 1280*800
XGA ist 1024*768
UXGA ist 1600*1200
Die diagonale vom Display kann da unterschiedlich schein ... waz zählt is die Auflösung.

PS : Sony sind VIEL zu teuer ...

Jo, danke dir erstmal.

Ich habe echt keine Ahnung von Laptops, was ist denn deiner Meinung nach besser?

TurricanM3 schrieb:
Ich habe echt keine Ahnung von Laptops, was ist denn deiner Meinung nach besser?

Ich auch nicht ... hab erst vor paar tagen mit recherche angefangen ;) Mein Dell 8000 ist aba scho gekauft und sollt noch die woche bei mir sein (gebrauchter PIII von ebay)

Besser ? Meinste Notebook marke oda wie ?

Asus hat einiges zur auswahl und der Service scheint ganz gut zu sein ... viel besser als bei Mainbaords ...

Da aber der Dothan (neue Version vom Pentium M mit 2MB cache :eek: ) gerade erst gelaunscht wurd solltest du mal warten bis die notebooks verfügbar sind - vorgestellt wurden se schon :hmm:

also wenn es ein sony sein muss kämen nur folgende in frage:

Sony VAIO PCG-Z1XMP - Centrino 1.5GHz 14,1Zoll CDRW/DVD WLAN
Sony VAIO Design-Ultra-Slim-Notebook mit eingebautem CDRW/DVDLaufwerk und WirelessLan. Intel PentiumM 1,50 GHz Prozessor (unterstützt erweiterte SpeedStep Technologie), 512 MB DDR SDRAM, 60 GB Festplatte, 14,1 Zoll SXGA+ TFT Display, ATI MOBILITY RADEON mit 16 MB DDR SDRAM, Stereosound-System mit Surround Sound Fähigkeiten, interne Netzwerkkarte (10/100 MBit), internes 56K Modem,WirelessLan802.11b/g, Bluetooth V 1.1, 2x USB 2.0, i.LINK, Memory Stick Steckplatz (unterstützt Memory Stick Pro), VGAOut, PCMCIA, Kopfhörer-Out, Microsoft Windows XP Professional
1.929€

Sony PCG-Z1XSP - Centrino 1.7 GHz 14.1Zoll DVD-RW XPP WLAN Bluetooth
- Elegantes hochwertiges "Wellen-Design"
- Ultraschlank und fliegengewichtig leicht
- Intel Centrino Technologie, Pentium M 1.7 GHz mit Intel SpeedStep Technologie
- Integriertes Wireless Lan 802.11b/g mit bis zu 54 Mbps und Bluetooth
- Integriertes DVD-RW-Laufwerk
- 80 GB Fstplatte
- ATI MOBILITY RADEON 16 MB DDR SDRAM
- 14,1 Zoll SXGA+
- Wireless LAN & Bluetooth
- Nur 2,1 kg
2.719€

sind natürlich beides keine schnäppchen

ich würde an deiner stelle, falls es möglich ist, noch warten bis der dothan verfügbar ist. die "alten" centrinos sind ja auch um einiges im preis gesunken. also warten zahlt sich meiner meinung nach auf jeden fall aus!

Don schrieb:
also wenn es ein sony sein muss kämen nur folgende in frage:

Sony VAIO PCG-Z1XMP - Centrino 1.5GHz 14,1Zoll CDRW/DVD WLAN

1.929€
sind natürlich beides keine schnäppchen

Das haben wir glaube ich auch auf der Arbeit (od. ein anderes Z1 mit dem 1,5 Centrino ;) ) und die sind richtig scheisse. :rolleyes:

Das silberene, keilförmige Gehäuse mag ja gehen, aber:

- zum Laufwerkstausch muss das NB ZERLEGT werden
- zum HDD-Tausch muss das NB ZERLEGT werden
- zur Speicheraufrüstung muss das NB ZERLEGT werden
- sehr geizig mit Anschlüssen (Sound, Mic, 2xUSB2.0, IEEE1394, LAN, Modem, VGA)
- seeeeeehr schlechtes Touchpad, hängt ab und zu und man hat nur wenig "gripp" ;)

joa ... ich setzte auf HP!!

-klasse displays (meins hat n 17" WXGA 1440x900)
-alle relevanten teile die man austauschen könnte kann man mittels einer klappe erreichen die man abschreauben kann
-genügend anschlüsse für alle
-seeeeeeeehr gaile touchpad mit scrollfunktion (is riesig, genau und hängt niemals)

müssen die nicht 2 jahre geben?

also Sony ist wirklich nicht gerade so günstig zumindest was deren Centrino Laptops angeht.

Ich würde ehr zu Acer, ASUS, Dell oder HP tendieren.

richtig, da hab ich jetzt was durcheinander geschmissen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh