neuer laptop - wifi extremst langsam

NikolauZi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir einen Samsung Series 9 Laptop gekauft. Installiert ist Windows 7 und wlan ist natürlich integriert. Wenn ich jetzt 4 von 5 der angezeigten Striche habe, hab ich über das Wlan grandiose 2Mbit downstream. An gleicher Position meinen alten Laptop hingestellt (Fujitsu Siemens Amilo SI 15120) habe ich 5 von 5 Strichen und 10mbit/sec downstream. Wenn ich den neuen Laptop direkt neben den Router stelle (Tilgin vood von tele2), habe ich ebenfalls die 10mbit.

woran kann das liegen? es ist der aktuellste treiber installiert, das problem tritt browserunabhängig auf...

danke für die vorschläge, das geld, was samsung in die hotline investiert könnten sie auch verbrennen. hätte nämlich den gleichen effekt...

verwendet habe ich den upc speedmesser (da ich in österreich wohne): UPC Speedtest: Testen Sie Ihre aktuelle Internet-Geschwindigkeit
latency war ähnlich, upstream beim series 9 etwas schlechter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei übliche Verdächtige:

a) Energiesparmodus im Treiber der WLAN-Karte an
b) vorinstallierter Virenscanner / Firewall

Die schon gecheckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh