Neuer (Leiser) AMD Rechner, so ok?

PsYkO

Neuling
PC:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
Mobo: Abit AN8 Fatal1ty
RAM: 1 GB PC4200/DDR533 OCZ Dual Kit Platinum EL
GrafiKarte: Club-3D 256MB Radeon X800XL PCI-E ViVo
HDD: 160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB
DVD-Brenner: NEC 3520A bulk
Netzteil: BeQuiet Blackline 1.3 --> 400Watt, 2Lüfter [NT ist schon Vorhanden!]
Gehäuse: Casetek CS-1018 Black
Lüftersteuerung: Akasa 4-Kanal AK-FC03
Lüfter:Revoltec Dark Blue 80/120mm
Gehäusedämmung: BeQuiet
Und Noch einige Spielerreien.

WaKü:
Pumpe: HPPS-Pumpe 12V - powered by Innovatek
Radiator: Watercool HTF3 Dual Standard
CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64
GPU-Kühler: Alphacool GP-A ATI 9xxx, X800
Mainboardkühler-Kühler: Zern
Ausgleichbehälter: Cape Coolplex 25 extern
11mm Schläuche/Anschlüsse usw.

=======================================================
Mein PC sollte möglichst leise laufen, was meint ihr zu der Kombi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde da wieder (wenns passt) den nexxxos tripple nehmen, kannst die lüfter noch niedriger oder saogar passiv laufen lassen

shot schrieb:
würde da wieder (wenns passt) den nexxxos tripple nehmen, kannst die lüfter noch niedriger oder saogar passiv laufen lassen
passt ned ins gehäuse, und steht auch recht oft das tripple ned viel mehr bringt als Dual...glaub der reicht

Ich bin auch der Meinung das der Tripple mehr bringt als der Dual denn mein Kumpel und ich haben genau die gleiche WaKü nur mit dem Unterschied das ich "nur" einen Dual RAdi habe und er nen Tripple. Meine Temps liegen zwischen 36 und 42 Grad und er hat bis jetzt noch nie über 35 Grad gehabt. Er hat nen HTF Tripple und ich den HTF Dual. Wobei man auch sagen muss das dual völlig ausreicht.
MFG Mistry

Mistry schrieb:
Ich bin auch der Meinung das der Tripple mehr bringt als der Dual denn mein Kumpel und ich haben genau die gleiche WaKü nur mit dem Unterschied das ich "nur" einen Dual RAdi habe und er nen Tripple. Meine Temps liegen zwischen 36 und 42 Grad und er hat bis jetzt noch nie über 35 Grad gehabt. Er hat nen HTF Tripple und ich den HTF Dual. Wobei man auch sagen muss das dual völlig ausreicht.
MFG Mistry
ja aber wie gesagt passt nicht ins gehäuse ,wollte auch ned soviel geld fürn gehäuse ausgeben.

shot schrieb:
dann nimm n guten dual
der HTF is doch gut o_O
obwohl ich glaub der Black ICE würde reingehen ist ja nur 30mm hoch und lüfter kommen aufs case drauf, hat jemand n casetek 1018 und kann mir sagen wieviel platz zwischen netzteil und gehäuse deckel sind?

Mistry schrieb:
MFG Mistry

Laut zig Tests ist der Unterschied 1° - 3° bei aktivem Betrieb !!!!

Der von euch gemessene Unterschied kann an verschieden sensiblen Tempdioden, unterschiedlicher Hardware, an der Zimmertemp, an unterschiedlicher Casebelüftung usw. liegen.

naja aber wenn du n bissi mehr kühlen wilslt issen tripple schon besser

Habe at Moment nen Dual, es werden bis auf HDD´s alle Komoponenten mit Wasser gekühlt, ohner Probs.
Und ich könnte auch noch die Pladden in den Kreislauf nehmen, ebenfalls o. Probs. ( Wobei ich das mit nem Lüfter @5V wesentlich preiswerter und genau so effektiv gelöst habe )

Lies dir dies hier mal durch. Sind sachliche Aussagen zum "Grössenwahn" bei Wakü Komponenten drin.

den link kenn ich schon ;)
aber wenns passt issen güsntiger tripple nie verkehrt

shot schrieb:
den link kenn ich schon ;)
aber wenns passt issen güsntiger tripple nie verkehrt

Sicher, wenn man Geld im Überfluss hat, sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Ich komme mit nem 400PS Audi ca. genau so schnell von HH nach München, wie mit nem 400PS Ferrari.
Nur kostet der Rote reichlich mehr !! :banana:

hab jezz die dual preis nich im kopf.. was kostet denn ein htf oder ac dual radi?

ot: mit der bahn kommste auch hin :d

shot schrieb:
hab jezz die dual preis nich im kopf.. was kostet denn ein htf oder ac dual radi?

ot: mit der bahn kommste auch hin :d

Jo, aber Bahn is auch teuer !
:lol:

Preise habe ich auch at Moment net im Kopf, aber auch Blende is teurer, zus Lüfter kostet ...

hab grad geschaut.. bei geizhals kosten ein ac 240 45,- und ein tripple htf 55,- naja da issen tripple nexxxos für 50 wenn er passt die beste wahl ;)

ich bleib dann bei dual, und dann werd ich mal bestellen da es ja nix auszusetzen gibt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh