HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@HazelPott
Probleme die lediglich durch Foren und eine handvoll Leute bis zum erbrechen aufgebauscht werden. Auf der RMA Statistik ist die VPP755 nicht auffällig, da machen einige andere Pumpen weitaus mehr Probleme
Wow, richtig cool Aktion!
Der Kühler ist von 2012 und hat mit dem XPX bereits einen Nachfolger! Der XP³ liegt laut eigener Aussage von AT (!!!) der Eiswand nur bei,Herzstück des Pakets ist der Alphacool NexXxoS XP³ Light
weil die XPX noch gar nicht fertig waren als die Eiswände schon in der Produktion waren
Glauben schenkt, war in den letzten Monaten wasserkühlungstechnisch abgetaucht... Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und aus diesem Forum und einigen anderen im Web alles dazu zusammenzusuchen, nur zwei "Highlights"@HazelPott
Probleme die lediglich durch Foren und eine handvoll Leute bis zum erbrechen aufgebauscht werden. Auf der RMA Statistik ist die VPP755 nicht auffällig, da machen einige andere Pumpen weitaus mehr Probleme
Allerdings hast du offensichtlich den Impeller der Pumpe abgenommen, es ist in der Praxis unmöglich den Sprengring der den Impeller hält im normalen Betrieb so abzulösen.
(nachträglich sogar wegeditiert, hier als Zitat gesichert)Wenn sich Ablagerungen oder ähnliches an der Pumpe absetzten, erhöht sich der Wiederstand. Ebenso bei Systeme die Länger im Betrieb sind, aber nicht regelmäßig entlüftet werden.
Schließlich werden durch AT einige Gewinnspiele und eben solche Lesertests ermöglicht. Sind ja auch im Wasserkühlungsbereich quasi die einzigen die in Deutschland sowas machen. Gleiches trifft auf Sponsoring zu.
Schade, dass der Radiator ein 360er ist, der passt leider nicht in mein S340 :/ Wäre ein schöner Vergleich zu meinem Raijintek Triton AIO Custom Loop Projekt gewesen, das unmittelbar bevorsteht.
Und was den gefühlten "Krieg" zwischen manchen Usern und AC/AT betrifft muss ich auch mal sagen: Klar ist die Kritik nachvollziehbar und vielleicht auch angebracht. Aber Leute: Der Ton macht die Musik.. In letzter Zeit ist die Kritik zumindest teilweise mehr zu einem regelrechten Bashing verkommen. Das finde ich nicht richtig, egal wie berechtigt die Kritik ist.
"Wer hatet wird nicht ernst genommen"
Einen Custom Loop mit der Triton als CPU-Kühler-Pumpe-AGB Combo habe ich auch schon gemacht. Funktioniert erstaunlich gut.
Ja einige haten tatsächlich mehr als berechtigte Kritik hervorzubringen. Aber mir ist vor allem aufgefallen, dass ein großer Teil des Bashings seinen Ursprung in den Antworten und Reaktionen der AT Mitarbeiter hier im Forum hat. Wie da stellenweise auf vorgetragene Kritik geantwortet wurde, war einfach untragbar. Zudem haben sich immer wieder inhaltliche falsche Aussagen und gebetsmühlenartig wiederholte, plakative Aussagen gezeigt. Siehe z.B. Eddys Aussage zu den RMA Zahlen.
Bei AT/ALC läuft derzeit wirklich viel. Leider läuft auch vieles mMn verkehrt. Die breite des Angebots im AT Shops schrumpft meiner Meinung nach und verschiebt sich immer mehr Richtung der eigenen (ALC usw.) Produkte. Die Qualität bestehender Produkte schein sich zu verschlechtern (siehe berichtete Probleme mit Radiatoren). Bei den neu erscheinenden Produkten scheinen einige nicht gut durchdacht oder technisch und qualitativ unausgereift (Eiswand oder VP755[hier vor allem die v1]). Kritik an diesen wird jedoch ziemlich schnell als bashing oder hate abgetan. Dabei ist eine Stimmung entstanden, die von mMn guten Produkten und Produktankündigungen ablenkt. Der XPX Kühler in Plexi z.B. stellt nicht nur sein nicht-plexi Bruder optisch total in den Schatten. Oder das Dual D5 Top.
Ich freue mich auch schon drauf Ist zwar OT, aber wenn wir schon dabei sind: Hast du die Fittings an der Triton eigentlich ersetzt? Würde sie am liebsten gegen Alphacool Fittings tauschen, will aber nix kaputtmachen :/