Hallo liebes Hardwareluxx-Team,
hiermit bewerbe ich mich für den Test des Chieftec CI-02B-OP
Ich heiße Alex, bin 39 Jahre alt und bin seit 2009 ausgebildeter IT Systemadministrator, aber schon seit 2004 im IT Bereich unterwegs. Auch in meiner Freizeit bastle ich gerne an Hardware rum und durfte auch schon an diversen Tests bei HWL teilnehmen
Das für den Test vorgesehene System besteht aus einem Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350, AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz, 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000, Sapphire Radeon RX 580 Nitro+, 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe und einer 1 TB Crucial MX 500 SATA. Mit Spannung versorgt wird das Ganze von einem 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Netzteil. Als Bildausgabe dient der GB3466WQSU-B von iiyama. Bedient wird das System mit einer Logitech G300s und einem Logitech G213. Die Hardware ist momentan in einem Dark Base 700 Pro von beQuiet verbaut.
Der Testumfang besteht aus:
- Unboxing
- Verpackung
- Ausstattung
- Zubehör
- Dokumentation/Handbuch (Papierform oder online/PDF)
- Verarbeitung des Gehäuses
- Einbau der Hardware
- Fazit
Der Test wird mit einem umfangreichen Testbericht sowie Fotos ausgestattet.
Ich würde das Chieftec gerne testen, da ich in der Vergangenheit schon andere Mini-ITX Gehäuse testen durfte, schlussendlich dann trotz Mini-ITX Mainboard wieder auf das große Dark Base 700 Gehäuse gewechselt habe, da ich dort eine bessere Kühlung des Systems hinbekomme. Der Vergleich im CI-02B-OP würde mich daher reizen.