Hallo Hardwareluxx und Enermax,
ich möchte mich auch für den Lesertest bewerben.
Mein Name ist Aaron, 33 Jahre alt und hauptberuflich im Sozialbereich unterwegs und nebenher helfe ich immer mal wieder einem Freund in seiner IT Firma
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Casemodding, Lego und Sport.
Aktuell baue ich an einem Hogwarts Casemod für meine Frau (Link in der Sig
). Mit Computern arbeite ich seit ´91, also schon eine ganze Weile. Diese Leidenschaft hat mich auch nicht mehr losgelassen und ich hoffe dass es auch so bleibt.
Mich interessiert am Lesertest der Enermax insbesondere der Part mit der Dual Chamber. Ich bin neugierig ob und wie sich das im Alltag auswirkt und ob man es merkt (Stichwort: Pumpengeräusche). Auch die Lüfter und ihre RGB Funktionalität interessiert mich sehr. Als Besitzer eines MSI Mainboards könnte ich die Lüfter auch entsprechend verkabeln, das wäre also auch gesichert
Getestet werden würde das ganze auf einem Ryzen 2700X, die 360W bekommt der zwar (zum Glück) nicht hin, aber als weitverbreitete CPU dürften die Erfahrungswerte trotzdem interessant sein.
In meinem Test würde ich folgende Punkte abdecken:
-Unboxing der Liqmax und Dokumentation des Zubehörs
-Einbau ins System mit Dokumentation des Einbauprozesses und Bewertung des Zugänglichkeit
-Benchmarks im Betrieb (Hitzeentwicklung unter Belastung, Furmark, 3D Mark, Benchmarks mit Spielen)
-Funktionstest und optische Bewertung der RGB Funktionen
-Vergleich mit NZXT Kraken 360 und be quiet! Dark Rock Pro 4
-Fazit und Bewertung
Zum Vergleich ist hier mein Lesertest des be quiet Pure Base 500
https://www.hardwareluxx.de/community/f141/lesertest-bequiet-purebase-500-a-1254069.html
Fotos mache ich natürlich mit meiner Spiegelreflex
Ich würde mich freuen wenn es klappen würde.