Moin Moin ans Team und die Community,
ein Test der mein Interesse geweckt hat, nach über einem Jahr darf es gerne mal wieder ein Lesertest sein.
Kurz zu meiner Person: 28 Jahre alt, IT-Admin im mittelständischen Unternehmen und in der Freizeit passionierter (nicht zu verwechseln mit erfolgreich
) Fotograf und Zocker.
Vor kurzem durften wir ein 4-beiniges Familienmitglied bei uns begrüßen, der kleine ist natürlich halbtags alleine da wir berufstätig sind.
Und genau hier kommt die mögliche Spotcam Eva 2 zum Einsatz. Um aus der Ferne zu sehen, was der Kleine treibt und wie er es mal wieder schafft die große Topffplanze umzuschmeißen, würde ich diese Kamera gerne einem Praxistest unterziehen.
Die Montage wird an einem zentralen Punkt erfolgen, an welchem die Schwenk und Neigefunktion benötigt wird, verbinden wollen wir uns neben Android und iOS Geräten auch per Windows PC und einem Mac Pro.
Mein Test würde folgende Punkte umfassen (nicht in Stein gemeißelt)
- Verpackung, Versand, Lieferumfang
- Verarbeitung, erster Eindruck
- Einrichtung der Kamera - Montage
- Einrichtung der Kamera - Software
- Integration in bestehendes Heimnetz (Router: Linksys WRT32X mit openWRT)
- Integration in bestehende Infrastruktur (Homeserver, NAS)
- Verknüpfung mit Endgeräten (iOS, Android, Windows, Mac OS)
- Featureübersicht, Schwenken, Neigen, Nachtsicht etc.
- Zwischenfazit 1 Woche
- Langzeitfazit 4 Wochen
Der Test wird um Fotos mit einer DSLR erweitert und nach dem Schema meiner anderen Lesertests aufgebaut. Die Community darf sich auf einen umfangreichen, qualitativ hochwertigen Test freuen und natürlich auch weitere Testkriterien vorschlagen.
Ich würde mich freuen an diesem Lesertest teilnehmen zu dürfen.