[Kaufberatung] Neuer LG 27 MP 55 HQ-P als 24" Ersatz

SV-Schnarchi

Enthusiast
Neuer LG 27 MP 55 HQ-P als 24" Ersatz

Hallo Jungs,

im Moment besitze ich einen ~ 7 Jahre alten Samsung SyncMaster 245b Plus. Mittlerweile habe ich zusätzlich noch einen Samsung LED-TV mit 40" an die Grafikkarte gestöpselt.

Allerdings ist das Zocken dort doch sehr Gewöhnungsbedürftig und so nutze ich diesen meistens zum Fernseh schauen :banana:

So nun meine Frage, ich habe beim "shoppen" :hmm: o.g. Monitor gesehen. Preis ist ja nicht schlecht, mit IPS-Panel usw.

Hat den schon einer von euch im Einsatz? Mein jetziger Monitor verbraucht im Betrieb über 100W, die neueren Geräte um die 20-30W, ich denke das wäre auch ein Kriterium, vor allem, wenn man im Winter doch mehr als nur ne Stunde am Rechner sitzt!

Ich zocke Hauptsächlich Shooter, Far Cry 4 usw. BF4, auch Wirtschaftsimulationen, weniger Filme, bissl Internet!

Oder habt ihr noch was anderes auf Lager, mit dem auch meinen "Arbeitsplatz" aufwerten oder das Spieleerlebnis aufwerten könnte? :xmas:

Am liebsten wäre es mir, wenn der Monitor bei Media Markt und Co Verfügbar wäre (Zwecks evtl. umtausch, Reklamationen usw.).

Achja, Budget 200 - 250€ maximal!

- - - Updated - - -

So, diesen hier habe ich auch noch gefunden:

LG 27EA53VQ

http://geizhals.at/de/lg-electronics-27ea53vq-27ea53vq-p-a901641.html?t=a&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform

Gäbe es auch beim Saturn im die Ecke, mach eindeutig den besseren Eindruck, auch wenn man z.b. Rezessionen bei AMazon liest!

- - - Updated - - -

Nun habe ich noch ein bissl recherchiert, oh man ist das schwierig und habe gelesen, dass bei einem Sitzabstand von ~40-50cm ein 27" weniger Sinn machen würde, kann das jemand so bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier keiner Hinweise geben? War gestern zufällig mal im Media Markt, dort sehen manche Bildschirme sehr gut aus, manche sehr schlecht.

Ich habe das Gefühl, dass die diese Bildschirme extra anders einstellen, damit man die, die besser eingestellt sind, auch kaufen! Hat dieses auch schon mal jemand anderes
beobachtet? Echt eine schwere Wahl....!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh