Neuer LowBudget PC

Ly.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
832
Hey,

ich stehe vor der schwirigen aufgabe einen guten! LowBudget Computer für einen Freund auf die Beine zu stellen.

Folgende teile bekommt er von mir:
Mainboard: Asus P5D2 SE (Sockel 775)
RAM: 1 Gig DDR2 Ram 667Mhz

Dann habe ich mir noch gedacht:
CPU: C2D E4400 für ca. 100€
Grafikarte: Geforce 7600gt oder 8500gt?!
Vernünftiges aber günstiges Netzteil

So der PC soll für Musik, Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Spiele, welche auf der Source engine besieren schnell genug sein.

Da ich mir aber nicht sicher bin wo man abspecken kann etc. möchte ich mir noch andere Meinungen einholen.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Ly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Videobearbeitung würd ich scho mal mind 2GB ram nehmen :)
NT seasonic s12ii 380
Was ist das budget?
 
Wie schaut das Budget aus?

Du kannst Geld bei der CPU sparen, indem du einen e21x0 kaufst. Lassen sich auch ziemlich gut OCen.

Als NT würde ich das Seasonic S12II 330W, oder 380W ATX 2.0 retail nehmen. Das 330W kostet ca. 43€ und das 380W ca. 49€.

Du kannst dich auch nach einer günstigen Graka hier auf dem Marktplatz umschauen.
 
Ich würde eventuell auch mal über eine gebrauchte CPU nachdenken. Und ein 2. GB ram sollte es schon sein.
 
am Mainboard vielleicht. Keine Ahnung was das Asus kostet, konnte das Model nicht über Geizhals finden.
Nur mal als vergleich, ein Gigabyte DS3 bekommst du für ca 80,- Euronen.

Speicher könntest du einen A-Data in Betracht ziehen, ist ziemlich günstig.

Achja und aufjedenfall 2 Gig für Grafik und Videobearbeitung.
 
ne.. das meine ich nicht ich hab die bezeichnung nicht ganz genau im kopf.. ähm wie gesagt mainboard und speicher bekommt er von mir für n apfel und n ei :P

1 gig müsste erstmal reichen, er hat das die ganze zeit mit nem amd athlon 2,4 ghz und 512mb ram gemacht.. es geht eigentlich hauptsächlich ums spielen..

was für eine grafikkarte würdet ihr da empfehlen?
 
Schau doch einfach mal auf dem Marktplatz, was da so angeboten wird. Je nach Preis, könntest du eine 6600GT, 6800GT, 7600GT, X850 XT, X1950 usw. nehmen. Ich würde über eine gebrauchte nachdenken. Für die 85€ (und teilweise deutlich mehr) einer neuen 7600GT, könntest du schon recht starke, gebrauchte Karten bekommen.

Wenn es denn unbedingt eine neue sein soll, dann würde ich von beiden abraten. Greif dann lieber zu einer 2600 XT (ab ca. 85€), X1950GT Super (ca. 115€), oder 8600GT (ab ca. 85€). Die sind deutlich stärker, als eine 8500GT. Die 20€ lohnen sich dann, ist dann aber nicht mehr wirklich lowbudget. Aber wie gesagt, ich würde in diesem Fall zu einer gebrauchten Karte raten. Für 60€ müsstest du schon was gescheites bekommen.

mfg
 
was für nen chipsatz hat denn das mainboard? weil ich kenn das nit und es könnte sein dass da mit ocen nicht viel ist und dann sollte man nicht an der cpu sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh