Neuer Midi-Tower gesucht

Budha

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, habe aber bei der Auswahl etwas den Überblick verloren.
Eigentlich hatte ich mich schon für ein Fractal Design Define R2 entschieden, habe dann aber zum Glück nochmal nachgemessen und festgestellt, dass das gute Stück etwas zu lang ist für meinen Schrank.
Was gibt es denn für Alternativen? Meine Wunschliste:

- Gehäusedämmung
- Max. 500 mm tief, max 500 mm hoch
- Möglichst schlicht und keine Spielereien
- Front USB, am Besten sogar einen Cardreader
- Anschlüsse für ne Wakü wären auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt
- darf natürlich auch nix kosten ;)

Wer was gebrauchtes anzubieten hat immer her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht anspruchsvolle Vorgaben. :)
Vorgedämmte Gehäuse gibt es sehr wenige. Neben dem Fractal z.B. seit kurzem noch das hier:
Hardwareluxx - NZXT stellt Silent-Gehäuse H2 vor
Online-Test davon sollte in absehbarer Zeit rauskommen.
Das Teil ist aber schonmal zu tief (215 x 466 X 520 mm). Cardreader ist das nächste Problem, wird selten verbaut.
Heißt praktisch - du wirst wohl Gehäuse mit passender Größe suchen müssen, Dämmmatten und Cardreader selber verbauen. Bzw. bietet Caseking mit dem King Mod Service auch die Möglichkeit, viele Gehäuse vorgedämmt zu erwerben:
Caseking King Mod Service: individuelle Mods von den Caseking-Profis!
Da sollte prinzipiell was passendes dabei sein. Preis ist dann natürlich so ein Punkt, aber da hilft am ehesten ein Such-Thread im Marktplatz weiter.
EDIT: Ach ja, es gibt auch noch das Fractal Define Mini. Würde von der Größe passen, ist aber µATX:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...chrumpft-define-gehaeuse-zum-define-mini.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube ich muss meine Ansprüche etwas korrigieren, sonst wird das nix.
Das NZXT gefällt mir auch sehr gut, ist nur leider zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh