Neuer Mini-Office PC

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Eltern einen kleinen neuen Office PC. Der PC wird hauptsächlich zum Surfen Benutz. Weiter Anwendungsbereich sind die Office Programme.

Ich würde am liebsten einen möglichst kleinen und leisen PC auswählen.


Folgenden "Fertig PCs" haben mir in dieser Hinsicht zugesagt. Ich weiß nicht, ob die Leistung ausreicht und wie laut diese Geräte sind.


Acer Aspire RL80
ZOTAC ZBOX-ID84-BE
ich würde in für beide Lösungen diese SSD auswählen :
Samsung SSD 840
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage sollte sein, wie lange ein solches System im Einsatz sein soll. Der Atom ist jetzt schon für viele Dinge überfordert.
Ein Celeron oder Pentium sollte es schon sein, wenn man das System länger als 2 Jahre nutzen möchte. Die zbox id81 ist schon mal deutlich leistungsfähiger. Die id82 sogar sehr leistungsfähig für ein System in dieser Klasse. Ansonsten bleibt nur selber bauen, was für 400€ auch super möglich ist.

Ansonsten würde ich natürlich den verlinkten Acer nehmen.
 
Ich glaub du hast recht, ich habe mir mal folgendes rausgesucht. Diese Zusammenstellung sollte deutlich besser sein. Der CPU-Kühler wäre meiner Meinung vielleicht noch auszutauschen.

Samsung 840 series 2,5" 120 GB
Antec ISK 110 VESA
Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ASRock H77M-ITX
Intel® Core™ i3-3220T
Scythe Kozuti
Zalman Fan Mate2 Lüftersteuerung
ca. 420€
Warenkorb
 
Nimm' am besten den normalen i3. Macht vom Preis kein Unterschied. Schneller ist er auch, und wirklich sparsamer ist das "T" auch nicht.
Mit der CPU machst du nichts falsch. Für Office wird das noch einige Jahre reichen.

@ RAM 1600 MHz nehmen

Im Grunde würde ich auch AMD nicht außen vor lassen. Gerade, wenn es nur um so alltäglich Dinge geht, ist das vollkommen ausreichend und günstiger.

Siehe FM2 Sockel.

CPU: z.B. http://geizhals.at/de/805219
Wahrscheinlich reicht auch der Dual Core. Die SSD wird im Alltag wesentlich mehr ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh