Neuer miniatur passiv PC muss her !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor auf einen komplett lautlosen PC umzusteigen habe da zwei intressante Modelle gefunden.

Model 1

Model 2

Monentan tendiere ich mehr zu Modell 2 wenn man darauf auch windows XP installieren kann. Genau dies ist nemlich meine Frage und zwar ob ich auf den beiden PCs Windows XP Installiere kann und ob die ausreichend sind für die Aufgaben die ich damit vor habe.

Aufgaben :

Photoshop CS2
Indesigne CS2
Microsoft Office
Internet
Music und Viedeo Player

Habe mir überlegt um mehr speicherplatz zu haben, einfach eine Externe HDD zu kaufen und die per USB2.0 anzuschließen. Weiter wollte ich noch wissen ob es möglich ist auch windows auf der Externen HDD zu Installieren um die 4GB der PCs nicht benutzen zu müssen? Oder startet er dann nicht mehr ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte mal als ich es versucht habe wollte win nicht booten von ext.hdd

zu Model1 bischen arg wenig Ram für Bildbearbeitung und win xp denke ich.
Steht auch bei das du win drauf hauen kannst brauchst halt ne große flash karte.

Model2 ne nix für mich. Mit abo sehr günstig ohne aber naja. Dann angepaßtes linux, giebts treiber für win?

Würde dir eher zu nem mATX(onboardgraka) mobo + AMD cpu und 2 - 4gb(Bildbearbeitung) ram und nem 64bit OS raten dazu 2 hdds(1xSYS,1xarbeiten)

Da bekommst auch was passiv gekühltes. Irgendwo hier hat jemand einen AMD mit mini ninja passiv am laufen.

just my 2 cents

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens her ist das Installieren und Booten von Windows XP auf einem USB Datenträger nicht vorgesehen. Aber es in Foren geschieben das es gehen soll ich hab aber bis jetzt keinen How To oder einen Rechner gesehen beim dem das lief.

PS: Processor: 1.2GHz, VIA C7 ULV also das kannste vergessen MediaPlayer gerade noch aber Photoshop und InDesinng das wird eine Qual. Die dinger sind saulahm kannst als Surf Rechner benutzen. Ich hab so einen PC allerding mit 700Mhz wenn ich über Netzwerkzugreife und es spielt gerade MP3/Radiostream dann haackt die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
ok gut thx leute

dann wird das wohl nix werden naja

ich hab schon so einiges versucht um meinen PC (siehe Signatur) leiser zu bekommen. Da ist auch ein mATX board verbaut. Nun wollte ich mal wissen welche CPU ihr mir raten würdet und wie ich den möglichst leise zum laufen bekomme ?

Mfg. IceCold

Also den P4 wirste nicht leiser bekommen.

Die neuen cpus sind alle sparsammer und brauchen weniger vcore.

Der 45nm penryn wir dann nur noch 1,25 vcore unter volllast brauchen.

Ich empfehle einen AMD BE 2300 oder 2400 AM2(+?)

Aber du hast doch ne wakü sollte doch leise sein :hmm:

MfG

hmm ja also ich glaube das wircklich wircklich laute an meinem PC ist das "LC Power 550" Netzteil das doch schon für meine ohren recht laut ist.

Was würdet ihr mir da für eins empfehlen ?

Mfg. IceCold

Also ich kann nur von meinem Enermax Liberty(400w) sprechen.
Hab jetzt 2 dark grey@7v und einen s-flex auf meinem XP 120 und höre eher meine HDDs rattern als mein NT. Kommen aber noch vibe fixer für die pösen hdds.

Kann aber später mal nur das NT laufen lassen.

ansonsten werden hier gerne Seasonic S12II und corsair HX520(520?) empfohlen.

Wenn du online bestellst kannst es ja bei nicht gefallen wieder zurück schicken.

MfG

das LC ist laut, ohne frage^^ Das würde ich bei gelegenheit mal gegen ein Bequiet oder Seasonic tauschen..
Und bitte bevor es bei der Last zusammenbricht...^^

Rechne mal aus, was der 2. PC mit diesem blöden Abo kostet :hmm:
24 mal 19,95 macht 478,80 $ plus 99 $ = 577,80 $ :shot:

hmmm.... naja ok das mit dem abo ist ja schön und gut aber man muss es ja nicht mit dazukaufen man kann ja beidem untersten Punkt alle abwählen dann kostet er nur die 222€ !!

Mfg. IceCold

"nur" 230 Takken für sone schmarn Hardware... Da is en 500€ Laptop 100x Sinnvoller + besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh