Neuer Mixer für Doom3

fuxx

Neuling
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir einen neues System (u.a. für Doom3) zusammenzustellen.

AMD Newcastle 3500+ (Sockel 939)
Abit AV8 Mainboard (eben bestellt bei komplett.de, hoffe also rev1.1)
Corsair 2x512 DDR400 3200XL
Nvidia Geforce 6800 GT
Innovatek Set Premium XXS Wasserkühlung
Cool-Matic NV40 GPU Kühler

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
1) Reicht mein Blacknoise Noiseblocker 380w Netzteil hierfür noch aus? Hab sonst noch eine Festplatte und zwei CD-Laufwerke in Betrieb.
2) Wie schaut es mit Overclocking aus? Sollte ich doch mit diesen Komponenten die besten Voraussetzungen haben oder?
3) Irgendwelche Tipps oder Hinweise, die mir nützlich sein könnten, gerade in Bezug aufs Overclocking?
4) Welchen Hersteller würdet ihr für die 6800 GT empfehlen? Gibts da grosse Unterschiede? Ist die PNY gut? Weil die ist recht günstig.

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1)Grenzwertig würd ich sagen...ich würd auf Nr sicher gehen und ein Tagan 480Watt kaufen
2) ja
3)öhhm nö
4)Ist im Prinzip egal.PNY ist ok aber soweit ich gehört hab nur ein grauer Karton ohne Spiele usw...
Ich würde eine nehmen die lieferbar ist.Es wird eh fast überall Refrenzdesign verbaut bis bei Gainward und Albatron.Der Rest unterscheidet sich nur in den Beilagen und Preis ;)

Hey danke für die fixe Antwort. Naja "Nummer sicher" ist immer gut, kostet allerdings nochmal 100€. Kann man das nicht irgendwie ausrechnen, obs reicht mitm Netzteil oder nicht?

Nein leider nicht ;)
Naja das Tagan kostet 79€ bei mindfactory

Aber ich glaub zu 95% das dein NT nicht reichen würd.Vor allem wenn du die CPU und den nV 40 noch übertakten wirst.Da ist Sense....

fürs übertakten würde ich keine pc400er ram nehmen sondern schnellere, da beim amd nur über den fsb übertakten werden kann.

Jo schon klar. Nur die Corsair gehn locker bis 250 laut mehreren Tests.

Die Corsair sind sehr gut gehen sogar bis 280 bei manchen bei max 2,9 volt :)

die corsairs sinn top genau wie der rest aber ich würde als nt das chieftech 420W NT nehmen das is sehr stabil und leise und es kostet nur 45€

Hast du die WaKü schon? Wenn nein, dann lass die weg und kauf ne andere ;)
Ich denke da an ein Cape- Set (leistungsfähig und auch passiv betreibbar) sowie perfekt konfiguriert und auf jeden Fall absolut problemlos- die Verarbeitung von Cape is halt schlicht top.
Gibt's bei alphacool mit CPU-, NB-, GPU- Kühlern und Dual- Radiator sowie Pumpe und AB, das lohnt sich wirklich!

Ansonsten wohl wirklich top!

Danke für die vielen Antworten. Hab die Wakü noch nicht nein, aber ich denke ich bleibe dabei. Warum sollte die schlecht sein? Wurde durchweg gut getestet. Da sind meines Wissens die besten Komponenten drin, die man bei Innovatek z.Z. kaufen kann (mal von dem Single Radi abgesehn). Also Pumpe und CPU-Kühler vor allem.
Und wegen Netzteil: Ich denke ich werds einfach mal versuchen mit dem 380w. Falls es nicht stabil läuft, kauf ich halt nochmal nen neues Netzteil, aber dann hab ich wenigstens die Gewissheit das Geld fürs neue Netzteil nicht ausm Fenster geworfen zu haben. Also umsonst quasi.

Ich hab nen Chieftech Midi Tower, also nicht soo viel Platz. Hab jetzt die spezielle Wakü, angefertigt für meinen Tower bestellt. Die gleicht dem XXS Set, also Single Radi. Für Dual müsst ich ja dann oben das Blech vom Tower rausschneiden, so wie ich das verstanden habe. Ich schau mal...schlechter als Luft kanns kaum werden. Mach mir keine Angst wegen dem Overclocking...notfalls verklopp ich den Single Radi und kauf halt nochn Dual dazu. Achja, Pumpe ist EPPS ja. Und ich denke, die neue Coolmatic NV40 und der XX-Flow CPU Kühler tragen für niedrige Temps bei.

Du hättest hören sollen- die WaKü wird dein Schwachpunkt, glaub mir.

Klick! für nen Test vom Watercool- Äquivalent

Aha...
und das CS-Set von innovatek hat ne bessere/neuere Pumpe und du brauchst keinen separaten Stromanschluss verwenden. Also warum sollte die schlechter sein als die von Watercool.

@Kamui
na wenn du meinst das der artikel das gelbe vom Ei is?
denke man kann prima auch ne ausladende Wakü in nen BigTower rein kriegen
Ich sach nur Chieftec CS901 u nd TripleRadi :love:

magict schrieb:
@Kamui
na wenn du meinst das der artikel das gelbe vom Ei is?
denke man kann prima auch ne ausladende Wakü in nen BigTower rein kriegen
Ich sach nur Chieftec CS901 u nd TripleRadi :love:

Was soll denn das jetzt?
Der Link war nur als Gegenstück zu dem Innovatek- Mist (sorry, meine Meinung) gedacht, hat den wohl besten Kühler überhaupt und eine astreine Optik und nebenbei is es sehr leicht einzubauen- is eben für nen Anfänger nahezu ideal.

Und nen tripple in nen CS901 zu verbauen, is beileibe keine Kunst :rolleyes: Ich sehe auch keine Stelle, wo die Review was andres sagt..
In nem Tower der kleiner als ein CS601 is, dagegen sehr wohl (kibi)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh