Neuer Moni: CRT oder TFT-Wide/nichtWide

Ixen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
9
Hi,

Ich wollt mir umbedingt einen neuen Moni kaufen, da mein alter 17" CRT von Eizo so langsam aber sicher den geist aufgibt. Der flackert manchmal garnich gut ^^

Also steht ich vor der Wahl:
-CRT
-TFT
-TFT Wide

dass es ein 19" sein muss ist klar ;) 1024x786 hab ich langsam satt -.-

Also vor weg! Günstig muss es sein. Mehr als ~200€ geb ich nich aus :P (muss noch nen dvd-laufwerk dazu holen, da mein altes ebenfalls demnächst implodieren tut, so wie's die discs in sich reinzieht :shake: ) aber bisschen drüber kanns auch sein :p

Meine Tätigkeiten daran verlangen genauigkeit und Qualität!
Bildbearbeitung, 2d-&3d-Design und Spiele-(oderandere grafische Anwendungen)entwicklung

So! Nun steh ich halt vor der Frage, ob ich mir meinen ersten :cool: TFT kaufe oder ob ich bei CRT bleibe :hmm:
TFT würd ich bevorzugen (kleiner :drool: ), allerdings weis ich nich, wie das ergebnis hinterher aussehen wird :(
Ich hab mir hier schon zwei rausgepickt, aber als tft-noob nehm ich auch gerne andere vorschläge an :d

Widescreen von Acer:
AL1916Ws
und ein normaler von HannsG:
HC 194D

Also falls es ein TFT wird (wahrscheinlich ^^) stellt sich die Frage, ob Wide oder nich :confused:

Und falls ihr eher zu einem CRT ratet werde ich wohl oder übel kapitulieren... obwohl ich meinen augen auch ma was besseres gönnen könnte :-[

[edit]
Was ich noch vergessen hab zu schreiben, ist, dass ich auch gerne und viel zocke ^^
Also sollten auch keine Schlieren da sein oder so ;)
[/edit]

Danke im voraus =)

mfg
Ixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei diesem budget würde ich eher zu nem crt raten, da gibts 22zöller bei ebay schon leicht in dieser preisregion.

widescreen lohnt sich meiner ansicht nach erst ab 20-21 zoll. also wenn du doch nen 19" tft kaufst, keinen wide.
 
Hm... ich würd dir empfehlen noch ein paar €uro drauf zu legen und dir dafür einen guten 19 Zoll standard zu kaufen.
Hier mal ein guter von BenQ:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LC19
Ansonsten kannste dir auch nen 17er kaufen wenn du von der 1024er Auflösung weg willst... die haben auch 1280*1024 als native Auflösung und sind um einiges günstiger. Hab selbst den FP71GX von BenQ und bin voll zufrieden.
MfG
 
Ixen schrieb:
Meine Tätigkeiten daran verlangen genauigkeit und Qualität!
Bildbearbeitung, 2d-&3d-Design und Spiele-(oderandere grafische Anwendungen)entwicklung
Nimm ein CRT oder leg noch 250,- Euro drauf.
Anständige TFTs mit hoher Genauigkeit bei der Farbdarstellung kosten über 400,- Euro.
 
@Paffkatze
1. Ebay: Nein danke, außer Sofort&Neu.
2. crt 22" o_O ich wollte mir einen TFT kaufen, damit ich nicht so viel platzverschwendung habe ^^ so'n monster kriegste ja garnit ins auto 22" :P

@Freaky
Ja weiss ich, hab ich auch gelesen. Allerdings gehts hier noch um die Frage, ob Wide oder nicht.

[edit]Dass das hier Fix geht wusste ich ^^ aber gleich so XD[/edit]

Falls es doch zu einem CRT kommen sollte wäre ich dann für diesen hier:
Samtron 98PDF

Also kommen die beiden TFTs oder ähnliche kein bisschen an CRTs an oder wie? Das die Qualität schlechter ist oder so ist schon klar, aber damit kann ich leben, wenn's nur annähernd so gut ist (und meine Augen mehr schont #_#) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt nun wirklich bessere crt´s als samtrons...
 
200 euro ist kein großes budget.

17" ist von der pixelgröße ideal, aber halt nur 17" groß. von der bildfläche wird er aber größer als dein alter 17" crt sein.
ein 19" hat die gleiche maximale auflösung wie ein 17", so dass die pixel größer sind. mich würde das nerven, aber sowas ist bekanntlich geschmackssache. viele sind der meinung, dass das den augen schont und auch viele brillenträger hilft, wenn sie mal keine auf haben.
wenn also 19", würde ich dann ein widescreen nehmen. das ist das neue format und macht sich beim gamen gut. die pixelgröße ist wie beim 17", so dass es nicht so pixellig aussieht. würde dir einfach mal empfehlen in den nächsten laden zu gehen und dir das anzuschauen.

grüße
dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh