[Kaufberatung] Neuer Monitor - 200 Euro - 24 bis 27" - 85% Gaming, 15% Videos

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Der Monitor von einem Freund gibt so langsam den Geist auf, und er braucht daher einen Neuen.
- Das Budget liegt bei maximal 200 Euro.
- Am Computer zockt er meist World of Tanks oder guckt Videos.
- Im Computer ist ein i5 2400 und eine GTX 560 Ti verbaut.
- GSync und FreeSync sind daher aufgrund vom Budget und/oder Hardware raus.
- Ein Monitor mit mehr als 60Hz kostet mindestens 230 Euro und ist bei der alten CPU/Grafikkarte vermutlich rausgeschmissenes Geld.

Ich habe ihm spontan zu einem 27" mit VA-Panel und 1920x1080 geraten, aber da gibt es ja unzählige Modelle:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24 Geizhals Deutschland

Ist ein VA-Panel in diesem Fall eine gute Wahl, oder sollte man lieber ein TN-Panel nehmen?
Meiner Vermutung nach werden TN-Panel erst ab 120Hz wieder interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst einen neuen Geist?:haha:
hehe... :lol: ... welchen Geist kannst Du denn empfehlen? ;)

Nachdem ich mich stundenlang durch die vielen Antworten hier gewühlt und ein wenig im Netz recherchiert habe, scheint die Wahl nicht einfach zu sein.

TN-Panel ist komplett vom Tisch, da wohl doch mehr Videos geguckt werden, als Anfangs vermutet (Amazon Prime).
Der durchschnittlich höhere Input Lag der VA-Panel gegenüber TN-Panel ist zu verkraften und stellt vermutlich nur für professionelle/kompetitive Spieler ein Problem dar.

Der aktuelle Favorit ist der BenQ EW2775ZH und wird vermutlich in den nächsten Tagen bestellt.

... welchen Geist kannst Du denn empfehlen? ;)
Die gibts in Flaschen, meist steht irgendwo ‚40% Vol.‘ drauf.:d

Na, der vorgeschlagene BenQ sieht doch ganz schick aus fürs Geld.
Ich habe einen Samsung mit diesem ‚Zick-Zack-Fuss‘ und bin nicht so zufrieden damit, weil sich so gut wie nix ergonomisch einstellen lässt, aber bei diesen Budget ist das vielleicht auch ein wenig zu viel verlangt…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh