Neuer monitor 24/27 ZOLL

vinyard2

Experte
MOIN MOIN
Bin auf der suche nach einem neuen monitor budget 300-400 euro sitzabstand 70-85cm grafikkarte gtx 1080 hat jemand eine emfehlung für mich habe mir mal den Dell U2515H Monitor angeschaut der scheint ja ganz gut zu sein oder hat jemand noch einen tipp für mich spiele hauptsächlich BF1,PUBG,BF4,QWAKE,csgo,css
würde mich über antworten freuen MFG stefan :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf auf jeden Fall mehr als 60Hz wenn möglich. Einfach weil du die 144Hz überall bemerkst. Scrollen im Internet, auf Desktop...es ist einfach alles flüssiger.
Was du jetzt aktuell an FPS hast ist egal. Einen Monitor kauft man eh nicht alle 1-2 Jahre neu, im 'Gegensatz (meistens zumindest) zur GPU. Dadurch haste dann in jedem Fall mehr von mehr Hz.
Deine genannten Spiele sollten in FullHD auch alle locker über 60 FPS laufen, wobei das eigentlich auch egal ist.

vielen dank schonmal ja meine spiele laufen alle über 60 fps also kan man sich qwasie einen aussuchen die Performer verlinkt hat ? MFG und vielen dank

Rein theoretisch schon. Die haben glaube so ziemlich alle das gleiche Panel von AUO und dürften demnach alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Musst halt Glück haben, dass du einen erwischt der wenig Backlightbleeding, Staubeinschlüsse, IPS Glow etc hat.
Apropos IPS: Da würde ich drauf achten. Tu dir den Gefallen und nimm KEIN TN Panel!
Entweder
VA: gute Schwarzwerte dafür langsamere Schaltzeiten und gegebenfalls lila Schlieren bzw Doppelkonturen
IPS: gute Farben, etwas schnellere Schaltzeiten, Gute Farben, dafür weniger gutes Schwarz, was aber nur im abgedunkelten Raum bei wirklich dunklen Spielen auffällt.

TN Ist so gut wie nie wirklich gut. Alleine schon die grauenhaften Farben und das Colorbanding. Sowas würde ich mir definitiv nicht mehr antun.
Und warum spart man eigentlich immer am Monitor den man in der Regel über viele Jahre nutzen wird.
Ansonsten würde ich eben immer noch lieber weniger als 144Hz nehmen, bevor ích zu solchen "Gamer"-Monitoren greife und somit zu einem TN-Panel und dazu dann am besten noch überteuertes G-Sync.

ASUS MG278Q taugt der was und was hat es direkt mit dem freesync auf sich ? weil ja dahinter amd stehen tut :-) Dell UltraSharp U2515H also ist der monitor nicht so gut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh