[Kaufberatung] Neuer Monitor 24-27 Zoll

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

lange habe ich überlegt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein Budget liegt bei ca. 500, evtl. etwas mehr.

Das Einsatzgebiet:

ca. 60% Office, surfen usw.
ca. 20% Filme
ca. 20% Spiele

Ich spiele überwiegend Anno 1701 und GTA IV. Ich hoffe meine HD 4850 reicht dafür noch.

Beim Monitor hätte ich schon gerne ein VA Panel oder S-Ips Panel und kein TN.
Allerdings bin ich mir noch über die Bildschirmgröße unsicher. Momentan sitze ich vor einem 19 Zoll TFT. Die Entfernung zum Monitor beträgt ca. 1m. 24 Zoll sollten es schon mindestens sein. Hingegen könnten 26 oder 27 Zoll ielleicht etwas viel sein.

Außerdem sollte der Monitor über einen vernüftigen Standfuß verfügen. Bei den günstigen Modellen aus dem Elektromarkt bekommt man ja einen Schrecken bei den Plastikfüßen.

Ich habe da mal einige rausgesucht:

Hyundai W241D, gute Monitor mit wenig Schwächen.

Dell 2709W:
http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

Sehr guter Monitor mit Premium Pixel Garantie. Allerdings leidet er stark unter lag.
Ich weiß nicht wie stark sich das bei meinen Anwendungen auswirken würde.
Außerdem sind 27 Zoll schon sehr groß.

Oder der LG

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/26_28_tft/lg_w2600hp

Zu welchem Moitor würdet ihr raten?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laos ich leg dir den Dell ans Herz.
Habe selber einen zwar die 24" Variante, mitllerweile jetzt schon 2 Jahre und bin immer noch sehr zufreiden damit.

Ich denke momentan auch über eine Neuanschaffung nach.
Dabei hat sich für mich der LG mehr oder weniger klar heraus kristallisiert, da:

- er nahezu keinen Inputlag hat (nur sehr sehr gering)
- er Spiele (auch schnelle Spiele wie Ego Shooter oder Rennspiele) flüssig darstellen kann
- gute Blickwinkel hat und tolle Farben
- und die Größe mit 26 Zoll finde ich auch gut, da ich öfters auch mal n Film draufschauen würde.

Einziges Manko wäre:
- Das Schwarz soll wohl nicht so gut sein und Nachts bei Filmen durch 2 Lichthöfe wohl auch ziemlich ins Grau gehen
Alerdings scheiden sich hier die Geister. Bei einigen fällt es stärker auf als bei anderen.

Hi,

der LG ist bis jetzt meine Nr. 2. Allerdings habe ich gelesen dass er recht laut sein soll.

Dass der LG ins grau geht ist schade. Ist ja eigentlich eher eine TN Schwäche.

Hi,

ich habe heute den Dell 2709W bestellt. Mal sehen wie der auf meinem Schreibtisch wirkt.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh