neuer monitor 24er oder größer

klana

Enthusiast
hi leute!

suche einen monitor!
26 zoll sollte er schon sein kann auch größer!

einsatzbereich sind:
gamen: 50%
dvd gucken: 30%
rest i-net surfen office film bearbeiten ...

solte zukunftssicher sein (möglichst alles anschlüsse haben)

was er nicht haben solte ist glossy
hoffe ihr könnt mir helfen!
buget 700-max 800€

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut und günstig: LG245WP
Extrem gut und extrem groß,aber teuer: Dell 3008WFP
Evtl warten auf : Dell 2408wfp/2708wfp

Beim Thema Gaming solltest du beachten - je größer der Monitor desto problematischer ist es mit der Reaktionszeit. Die großen Displays welche sehr schnell schalten und auch ein gut abgestimmtes Overdrive haben sind rar. Und da du optimalerweise in der nativen Auflösung spielst brauchst du einen entsprechend leistungsfähigen Rechner, der auch bei hohen Details in großen Auflösungen noch ausreichend Frames liefert.

meine daten
Mainboad:EVGA nForce 780i SLI
CPU:Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz,
2x Grafikkarten:Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out,
4x Ram: Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

ich glaub vom PC her kann schon ein großer monitor betrieben werden!

Dein PC sollte absolut ausreichen, den Prozessor kannste aber vielleicht noch was höher takten.

Im großen und ganzen gibt es zwei Paneltypen, einmal das TN-Panel:
billig herzustellen, schlechter Blickwinkel, schlechte Schwarzwerte, allgemein schlechtere Bildqualität, aber schnelle Reaktionszeiten (ab 2ms)
und das VA Panel: bessere Bildquali, Blickwinkel unabhängig, dafür aber etwas langsamere Reaktionszeiten (ab 6ms) und deutlich teurer.

Im großen und ganzen gibt es zwei Paneltypen
Eher drei, du hast IPS vergessen ;)

Auch das IPS gehört zu den qualitativ hochwertigen Panels und ist aufgrund der sehr guten Farbdarstellung besonders für Grafiker interessant. Gibt aber durchaus allroundtaugliche Monitore mit IPS Panel z.B. von NEC.

Für die meisten Anwendungen würde ich persönlich ein VA Display empfehlen, es ist allerdings schwer in Größen von 24" und höher ein perfektes Gerät zu einem erträglichen Preis zu finden :(

Zum PC: Ein aktuelles SLI System wie deines sollte mit einem großen Monitor tatsächlich keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok
was wehr da jetzt für ein moni zu empfehlen ?
eher ein 24 oder größer?
ist es sinnfoll 2 monitore zu haben ?

Klana
Du betreibst Deine beiden Grakas bestimmt im SLI. Da funktioniert kein Multimonitoring. (Sollte man eigentlich wissen wenn man sich SLI anschafft)
Und ob es sinnvoll ist, hängt nicht von uns, sondern von Deiner Arbeitsweise ab. Ich arbeite sehr gerne an zwei Monitoren, aber seit dem ich meinen 30" Dell habe ist es nicht mehr soooo wichtig. Trotzdem ein "nice to have" einfach weil man beim Arbeiten alles was gerade stört, was man aber trotzdem gerne im Blick hat auf dem 2. Moni abgelegt werden kann.

warum kann man im sli mod keine 2 monitore betreiebn?
das hab ich noch nicht gehört!

das wust ich gar nicht:wall:

dann is das mit 2 monitore schon mal hinfällig!
was würdet ihr dann für einen empfehlen?
24 er ok? oder größer ?
vom pannel her würd ich sagen VA Panel
muss ich sonst noch auf was achten ?

<-- würde auch den 30" Dell empfehlen, aber der ist Dir ja zu teuer^^

naja über 1000 is mir im moment schon zu teuer!
gibts einen preiswerteren ?

ich werd noch auf die neuen dell warten weis jemand was die kosten werden ?

kann dir den Hyundai W241D empfehlem, ist immo soager mal wieder leiferbar 8war die ganze zeit ausverkauft).

test usw. in meiner sig.

was kostet der ?
noch andere vorschläge?

ich glaub ich werd sparen und mir einen 30er kaufen!
die habens mir angetan !

Zuletzt bearbeitet:
das krasse bei nem 30zöller ist halt die enorme auflösung - beim gamen kann da schnell die graka an ihr limit kommen. mit 27" würdest du noch eine einigermaßen verkaftbare auflösung fahren um aktuelle games flüssig spielen zu können. 30" is da nochmal ne ecke anspruchsvoller...

beim 30" von DELL kann man auch prima in der 1920x1200er Auflösung spielen, das Interpolationsverhalten ist hervorragend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh