[Kaufberatung] Neuer Monitor 26-28 Zoll mit hoher Auflösung

Tr1umph

Enthusiast
Hi

Nachdem ich jetzt meinen neuen PC habe benötige ich noch einen neuen Monitor. Zur Zeit habe ich nur einen 26 Zoller mit einer Auflösung von 1920*1200. Dazu soll jetzt noch ein weiterer kommen.

Kriterien:
26-28 Zoll
Auflösung 2560*1440 (oder so ähnlich)
Design: Schlicht, dunkel/schwarz

Höhenverstellbar und solche Features sind natürlich immer gern gesehen :xmas:

Einsatzgebiet: Office/Programmieren, Filme, Spielen

Gibt es für diese Kriterien irgendwelche heißen Tipps?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu

In dieser Auflösung gibt es praktisch nur IPS-Panel zu kaufen. Welches du vielleicht eigentlich nicht einmal brauchst, weil du womöglich kaum Grafikbearbeitung machst :d
Aber auch für deine Einsatzgebiete dürfte es sich lohnen - daher würde ich dir einfach mal den EIZO SX2762W empfehlen.

Ich habe mich lange Zeit informiert und mich für den EIZO entschieden, weil er zu den schnellsten 27" IPS-Bildschirmen gehört. Er hat schnellere Reaktionszeiten und weniger Inputlag als der ansonsten sehr beliebte DELL 2711. Der EIZO dürfte im Allgemeinen genau das bieten, was du suchst. Er ist schlicht im Aussehen und hat ein modernes und umfangreiches Innenleben. Ich hatte vorher einen Samsung 26" mit TN-Panel und nicht nur Office oder Fotos sehen nun besser aus, sogar das Spielen macht einfach mehr spass :)

Huhu

In dieser Auflösung gibt es praktisch nur IPS-Panel zu kaufen. Welches du vielleicht eigentlich nicht einmal brauchst, weil du womöglich kaum Grafikbearbeitung machst :d
Aber auch für deine Einsatzgebiete dürfte es sich lohnen - daher würde ich dir einfach mal den EIZO SX2762W empfehlen.

Da ist ja sogar der NEC PA271w preiswerter. Ich fürchte aber, daß ein Schirm von über 1000€ nicht ganz das ist, was hier gesucht wird, obwohl sich die Investition vermutlich lohnt.
Für den Preis bekommt man leider direkt 2 der 2711.

Was spricht eigentlich gegen 30"? Hazro verkauft im Direktvertrieb einen sehr interessanten 30-Zöller:Hazro Technologies | Clarity Defined | The Home of IPS Monitors

Habe auf der Arbeit den Dell U2711.

Sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wirklich gutes Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh