Neuer Monitor, aber alte Grafikkarte

Section31

Enthusiast
Hallo,

bei meinem PC verabschiedet sich allmächlich der Monitor, sodass ich mir einen neuen kaufen muss. Ich habe mit diesen Samsung angeguckt: http://www.amazon.de/Samsung-S24B35...379258603&sr=8-1&keywords=samsung+tft+24+zoll

Nun meine Frage. Mein PC ist schon etwas älter. Es ist ein Pentium D mit 3 GHz Dual Core und die Grafikkarte ist eine Asus EN6200 mit Nvidia Geforce 6200 Turbo Cache Chipsatz. Die Karte hat auf jeden Fall einen DVI Anschluss. Das wäre schon mal kein Problem. Aber wie ist das mit der Auflösung. Kann an der Grafikkarte ein Full HD Monitor betrieben werden?

Vielen Dank,

Section31

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die Antwort. Wozu ist der neue NVidia Treiber wichtig? Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit einen von 2011 drauf habe, da der neue gerne Blue Screens verursacht hat. Falls der neue Monitor funktioniert mit meinem aktuellen Treiber, kann ich diesen doch drauflassen, oder? Oder weshalb genau empfiehlst Du den aktuellen Treiber?

Wenn er läuft, kannst du natürlich den alten Treiber drauflassen. Sollte alles klappen, Full HD geht eigentlich auch über Single Link DVI (ich gehe mal davon aus, dass den deine Karte hat, kann natürlich sogar Dual Link sein)

@Alpha11

Das ist aber die Auflösung über VGA und beschreibt die Leistung des DAC (Digital-Analog Converter). Er will ihn aber (vernünftigerweise) per DVI anschliessen, da ist über Single Link früher Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh