Neuer Monitor,aber welcher?

Gribasu

Enthusiast
So seit gestern neues System mit einer gtx 1060 von gainward (der aktuelle mangel lies leider nur die normale zu)
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? Der "ältere" PC hat nen Dell Ultrasharp U2311H,IPS Panel wohlgemerkt.Die neue Kiste hab ich pro forma,auf nem Samsung S22C300 laufen (hat der überhaupt farben?)

Auflösung 1920* 1080 also FullHD reicht mir vollkommen oder was mein ihr? Von den Anschlüssen her DP ---> HDMI --> DVI oder?

Was haltet ihr von dem ? https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html?hloc=at&hloc=de

Buget dachte so 200 - 300 eu

Muss jetz kein Dell sein.

Danke schonmal im vorraus und ich bin mal auf Eure Empfehlungen gespannt.

PS: ja es wird hauptsächlich gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja DP>HDMI>DVI
Auflösung, Hertz, Paneltyp, Reaktionszeit und Input-Lag sind schon etwas wo man zuerst beim Monitor achtet.
Und G-Sync kann man bei 200-300 Euro schon vergessen.

Für schnelle Spiele (z.B. Shooter) wäre der Dell wahrscheinlich nicht optimal.
Amsonsten könnte der ok sein.

Kommt drauf an worauf du Wert legst und was für das Budget drinn sein kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie gesagt IPS würd ich nimmer missen wollen.Shooter spiele ich eh nicht.Außer man zählt Ark,WoT etc auch hinzu ?
Meistens Aufbau,Strategie und Rollenspiele.

Erledigt,hab einfach die Monitore erstmal getauscht und benutz meinen U2311 erstmal an den neuen PC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh