Neuer Monitor an 3 Jahre altem Rechner?

Kri_schan

Neuling
Ich hab seit langem mal wieder ne blöde Frage: Da ich meinen PC inzwischen verstärkt zum TV schauen nutze und dafür gerne etwas weiter weg sitze, möchte ich von derzeit einem 17 Zoll - TFT auf ein deutlich größeres Display (22 oder 24 Zoll) umsteigen. Meine Frage: Geht das? Ich kann nicht herausbekommen, ob die Grafikkarte die Auflösung mitmacht und ob das Bild dann noch vernünftig aussieht. System ist ein Pundit AH2 (Grafik: Integrierter Geforce 6 Grafikchip (6150 )), hat VGA und DVI Ausgang, wobei ich letzteren noch nie ausprobieren konnte.

Kann hier jemand sagen, ob das mit so einem Monitor klappt:
NEC MultiSync EA221WMe
oder
Iiyama PLB2206WS-B1
?

Falls jemand ne bessere Empfehlung hat, was den Monitor angeht, höre ich mir das auch gerne an. Einsatzzweck sonst ist Office, keine Spiele. Es soll nichts glänzen, weder Bildschirm noch Gehäuse. Wenn es ein Modell mit guten eingebauten Boxen gibt, umso besser - ich habe keines gefunden.

Danke + Gruß

Kri_schan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schomal. Was wären solche herausfordernden Anwendungen? D.h. gibt es Sachen, die an einem 17 Zoll Monitor (mit entsprechend niedrigerer Auflösung, 1280 glaube ich) gehen und an einem größeren nicht?

Ginge auch ein 24 Zoll Bildschirm oder überspanne ich damit den Bogen?

Der wird entweder 1920x1080 oder 1920x1200 als auflösung haben, damit wirst du ins internet gehen können und auch tv schauen können, hochauflösende inhalte _könnten_ aber zum problem werden, da die gpu die cpu nicht entlasten kann (cuda, dxva usw)

Solange die Grafikkarte nichts Rendern muss (z.B. Spiele) ist das kein Problem.
also wenn du z.B. nur Filme abspielen willst, denn die berechnungen übernimmt der CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh