[Kaufberatung] Neuer Monitor bis 300 Eur gesucht

Houdini

Profi
Mein betagter LG W2361v hat das Zeitliche gesegnet und ich brauche dringend Ersatz.

Im System steckt:

Xeon 1231 v3
16gb ddr3
1070 gtx

Sitzabstand so 60-80 cm, je nach Grad des Lümmelns vor dem Bildschirm ;)

Einsatzbereich:

minimal home office
meist gaming (taktik shooter à la arma oder open world wie space engineers, empyrion, fallout, M&B)
PC hat den TV abgelöst, daher wird auch ausschließlich Film & Youtube am PC geschaut

Budget max liegt bei 300 Eur. Jetzt ist die Frage was ich damit am besten anstelle.

144hz ist nice to have aber da ich keine fps im Ligabetrieb mehr spiele nicht so wichtig. Ich bin vor allem auch nicht sicher ob es zu dem Preis was vernünftiges gibt. 27 Zoll und 1440 waren auch ein Gedanke, z.B. Dell Modelle. allerdings könnten die 27 zu breit sein für meinen Schreibtisch.
Ich bin ein Freund von "bang for the buck", habe also auch nix gegen einen guten FHD & 60hz. Hardware die 4k schaft ist erst mal nicht angedacht und das derzeitige Setup wird noch ein paar Jahre so laufen.

Da mir Langlebigkeit wichtig ist habe ich mit dem Eizo 2450 geliebäugelt, da 5 Jahre Garantie und für die Sachen die ich Spiele sollte die Reaktionszeit auch ausreichend sein. Bin für weitere Vorschläge offen.

EDIT:

Die Händler in der Umgebung sind leider nur mit dem nötigsten bestückt. Da wären folgende Modelle sofort verfügbar:

Eizo 2450
Dell 2518D
Asus248QE
BenQ EW277HDR

in manchen reviews werden noch folgende Modelle angepriesen. Leider würde das wieder bestellen und entsprechende Lieferzeiten bedeuten. Idt halt leider auf'm Land hier durch und durch:

Viewsonic XG2401
Samsung c24FG73

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr optionen sind immer besser, was wäre denn dein Vorschlag bzg sync?

Beim Samsung ist halt das Problem, dass ich sicher ne Woche Lieferzeit habe und meinen alten 14z laptop halte ich nicht so lange aus :P Wenns geht würde ich spätestens Samstag wieder was neues bestaunen und nur notfalls die Woche warten.

Tearing ist auf meinem alten Monitor nur bedingt problematisch gewesen - seit der 1070 natürlich auffälliger geworden. Also wenn sich blur bei guter bildqualität vermeiden lässt sag ich sicher nicht nein.

Als ich wechseln musste hatte amd seine "revolution" andauernd verschoben, dann die treiber, etc... amd launch eben. Beim black friday hat es gereicht und bin halt immer noch bei team grün :/ Aber selbst wenn ich gewartet hätte, mit dem mining boom - wäre alles unbezahlbar geworden. Das heißt nicht, dass ich extra für gsync zahlen würde. Ist mir zuwider diese monopolpolitik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh