[Kaufberatung] Neuer Monitor bitte :)

Spontanexplosion

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich mir kürzlich Assassins Creed Odyssey gekauft und die recht beeindruckenden Landschaften bewundert habe, dachte ich mir, dass das auf einem größeren Monitor bestimmt noch besser aussieht. Man könnte auch argumentieren, dass ich im Homeoffice auch einfach zwei Dateien nebeneinander legen muss, aber das wäre eben nur die halbe Wahrheit ..

Im Moment nutze ich noch einen DELL U2414H (und eine Radeon RX 580 Series, falls das interessant ist).

Grundsätzlich denke ich über einen 34'' curved nach, hab aber nur wenig Ahnung und freue mich daher über gute Vorschläge (unter 1k EUR).

Vielen Dank und viele Grüße,
Pia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also noch mal fürs Protokoll: Ich brauche den Monitor fürs Gaming und für die Fotobearbeitung, wobei Gaming der primäre Zweck ist.
Minimalanforderung sind zwei USB-Anschlüsse für Maus/Tastatur und Controller, wobei der Kontroller ja auch über etwas mehr Entfernung funktioniert. Lautsprecher sind nicht so wichtig, weil ich noch Boxen auf dem Tisch habe. Ich glaube nicht, dass Monitorboxen jemals so gut sein können - schon allein mangels Platz.

Graka wirst du aber auch tauschen müssen.

3440x1440 wird mal mindestens eine 2070S oder gleich 2080S fällig und selbst hier wrist du nicht die Settings aufdrehen können sondern in eingen games gut mit den reglern spielen müssen. 120fps wirst du selten erreichen.

je nachdem was für ne Graka Wahl du fählst entscheidet sich auch ob ein gsync oder ein freesync modell

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem dell aw3420dw recht zufrieden. den bekommst du bei dell wenn man per Chat fragt für glaub ich 1040€ statt 1200€

ist IPS und hat gsync. deswegen teurer als die freesync VA modelle. Vorteil wenn man bei dell bestellt ist eben der direkte support und 3 jahre garantie

er hat aber das LG nano IPS Panel mit dem wohl wie ich gehört habe etwas schwacen Kontrast. ich merke aber nichts. vll weil mir einfach der vergleich fehlt.

und die ausbeute scheint bei dell etwas besser zu sein als bei LG direkt.

man bindet sich halt mit nem gsync an nvidia. das ist halt das "Problem" solange amd aber nicht ausm knick kommt isses relativ wurscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh