[Kaufberatung] Neuer Monitor Dell U4323QE, oder Philips 42M2N8900, oder ASUS XG43UQ, aber welcher?

OwenBurnett

Enthusiast
Also ich will mir eine neuen monitor zulegen es muss ein 4k mit ~40" sein damit er von den PPI zu meinen bisherigen, DELL WFP3007, und 2 irgendwas mit WUXGA und 2 irgendwas mit UXGA ohne W, passt,
plan wäre einen WUXGA mit dem altem DELL zu ersätzen un den neuen auf den platz des DELL's zu stellen.

Nun stellt sich mir aber die frage welcher es werden soll,
Im rennen sind die drei:

Dell U4323QE
Geil: eingebauter KVM switch und bild in bild
Nicht so Geil: nur 60 Hz und sonst keine überragenden eigenschaften.

Philips 42M2N8900
Geil: OLED, also HDR super schnell, 120Hz, etcpp...
Nicht so Geil: OLED das kann doch anbrennen, eee... ein brennen, oder?

ASUS XG43UQ
Geil: HDR, 144Hz, etcpp...
Nicht so Geil: VA Panel sind die nicht etwas käsig? Und kein KVM switch

Einsatz gebiet, vor allem Software entwicklung, aber etwas zocken am abend wäre auch nicht verkehrt.
Mein alter DELL ist inzwischen 18 geworden und läuft und läuft, und der neue solte auch langlebig sein, also da mach ich mir sorgen ein OLED panel zu kaufen wegen dem möglichem einbrennen, anderer seits soll das bild mit OLED ja so super sein.

Also ich weis nicht, was mein ihr, welcher wäre am besten, gibts vor/nachteile welche ich übersehen habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh