Neuer Monitor: Desktop TFT LCD oder TV Gerät LCD

bartolomeus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
43
Hi, da mein alter Samsung Monitor so langsam den geist aufgibt stehe ich nun vor einer Kaufentscheidung.

Ich hatte zunächst dieses Gerät im Auge:
27" (68,58cm) Samsung SyncMaster P2770FH Schwarz 1920x1080 HDMI/DVII/Audio - Computer

ein 27" der laut Bewertungen vom Preisleistungs Verhältnis sehr gut zu sein scheint.

Nun hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht dass ich mir lieber ein TV Gerät kaufen und es per HDMI an meinen PC / Laptop anschließen soll. Es gäbe seiner Meinung nach so gut wie keinen Unterschied zwischen nem PC Monitor und einem TV Gerät.

Ein gerät wie dieser 32" Fernseher würde nur 100 Euro mehr kosten.
32" (81,28cm) Samsung LCD TV LE32C530 FullHD DVB-C/-T Schwarz - Computer Shop - Hardware,


Ich brauche den Monitor zum Arbeiten und Filme schauen. Ego Shooter sind nicht meine Welt weshalb ich eher zum 32" tendiere.

Gibt es hier jemanden der sich gut in diesem Gebiet auskennt ? Ist der 32" eine gute Kaufmöglichkeit oder merkt man die Qualitätsverluste bei diesem Gerät gegenüber einem "richtigen" Desktop Monitor ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Den finde ich übrigens auch sehr gut:
Samsung UE32C6000 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Sind 100Hz ein Problem für PCs ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh