[Kaufberatung] Neuer Monitor für älteren Menschen

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

ich suche für einen Ende 70jährigen einen neuen Monitor. Da am Bildschirm besonders bei kleinschriftigen Texten zunehmend visuell anstrengend ist.

Ausgeguckt wurden bisher :

-Ilyama Pro Lite B2791 HSDU-B1

- Dell S2721D oder P 2719

, ich bin leider ein wenig raus was wichtig wäre für demjenigen mit weniger Sehkraft u.s.w. also wo ich auf jeden Fall drauf achten sollte. Falls kein TV-Wandhalterung befestigt wird , sind 85 cm an Breite da.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn Du schon der nachlassenden Sehkraft des älteren Herren mit Panelgrösse entgegenwirken möchtest, dann mache es auch:
Pff, 27Zoll ist Puppenstubenzubehör.:wut:
Ab 40“ beginnt der Spaß erst ->vgl. Sysinfo:d.

Gut, der ältere Herr sollte schon über ein paar Zentimeter mehr freie Wandfläche verfügen. Vielleicht mal ein Bild abhängen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell S2721D kann ich dir anbieten. (sorry ist jetzt weg :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell S3220DGF wurde bestellt, mal gucken :-)
 
Ein Dell S3220DGF wurde bestellt, mal gucken
Na, da kriegt der ältere Herr ja ‘ne richtige Rennsemmel mit allem Pipapo: 165Hz OC, 1800R-curved, HDR, FreeSync Premium Pro, Handyschnellladefunktion…
Du hast ihm doch nicht etwa was zum vererben hingestellt?
 
ich bin leider ein wenig raus was wichtig wäre für demjenigen mit weniger Sehkraft u.s.w. also wo ich auf jeden Fall drauf achten sollte. Falls kein TV-Wandhalterung befestigt wird , sind 85 cm an Breite da.
Naja, für jemanden der nicht gut sieht, eher ein größeres Display. Und weil er ja eh nicht gut sieht, ist die Auflösung eher zweitrangig.
Die Textgröße hat ja eigentlich nix (mehr) mit der Monitorgröße und -Auflösung zu tun. Musst halt die Bildschirmskalierung in Windows entsprechend einstellen.
Einen größeren Monitor mit geringerer Auflösung zu kaufen ist da eigentlich ein eher teurer Workaround.

Danke aber, 32"@WHQD ist eine gute Basis. Die Bildschirmskalierung muss aber trotzdem entsprechend eingestellt werden.
 
Denke auch und bisher mit Dell gut gefahren und das Panel mit dem Fuss gefiel am besten.

Und ja, an der Skalierung wird geschraubt werden müssen.
 
Der Monitor steht und der Kunde ist zufrieden und ich deprimiert jetzt an meinem Monitor zu sitzen :ROFLMAO:

Hier kann zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh