Neuer Monitor für 350-400€. IPS-Panel, LED, oder was heute kaufen?

Boomster

Semiprofi
Hi,

ich suche einen neuen Monitor ab 24''. Kleiner soll er nicht mehr sein, eher größer. Er sollte zum Spielen und Filme schauen sehr gut geeignet sein. Wäre ein IPS-Panel so viel besser? Oder sofort auf LED setzen?

Mein budget liegt bei 350 - 400€

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gibt mal ein paar zusätzliche Infos:

Welche Spiele?

Wie viel % Spiel und wie viel % Film?

Schaust du auch Bluray oder nur DVD?

Hi,

Ich spiele recht wenig, meist shooter und Strategie. Würde sagen so 30% spielen, der Rest verteilt sich auf Office und Filme... BluRay schau ich bald auch, werd mir ein Laufwerk zulegen

Also wenn du 70% Filme schaust würde ich die zu einem Plasma TV raten:

Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auf einem TFT Monitor wirst du nicht in den echten Bluray Genuss kommen.
Denn selbst ein LCD mit VA oder Sips Panel kommt nicht an die Bildqualität eines Plasma ran.

Ich würde auch eher einen Stand-Alone Player wie z.B. den Samsung BDP 1600 kaufen. Die Teile kosten kaum mehr als ein Bluray Laufwerk und du musst dich nicht mit der Abspielsoftware rumärgern.

Ja, der liegt auch genau im Preisrahmen :rolleyes: mehr als 400€ werd ich nicht ausgeben. Auch dafür wird man sicher etwas akzepatbles bekommen :) Dass ein 42'' Plasma "besser" ist, ist klar...

Und ein BluRay-LW kostet nur noch um die 50€, dafür bekomm ich nie im Leben nen stand alone ^^

Ja, der liegt auch genau im Preisrahmen

Ist nur ein gut gemeinter Rat. ;)

Bei 400€ Budget würde ich dann wirklich über einen 32 Zoll LCD nachdenken.
Die taugen auch zum zocken. Kommt natürlich nicht an die Qualität eines Plasmas ran.

Für Filme ist ein TV auf jeden Fall besser als ein Monitor. Ich meinte damals auch einen Dell 2709 kaufen zu müssen. Im Nachhinein hätte es auch ein günstiger TN Monitor zum zocken gereicht.

LED ist ja bloß die Art der Hintergrundbeleuchtung die mit dem Panel nichts zu tun hat.

Wenn dir Bildqualität wichtig ist, kommst du an einem mit IPS oder PVA Panel nicht vorbei. Leider sind die in der Unterzahl und viele sind eher schlecht für Spiele.

Der neue HP zr24w (IPS) wäre evtl was für dich.

Im 32" Bereich gibts ja schon sehr gute LCDs, z.b. der Samsung 32B650 wäre zu empfehlen. Liegt aber knapp über deinen Preislimit. Ich weiß aber nicht ob ein solcher TV für Office geeignet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh