[Kaufberatung] Neuer Monitor für Foto bearbeitung

vollautom

Enthusiast
Hallo ich suche einen Neuen Monitor für Foto Bearbeitung und gelegendliches Spielen.
In meinem PC werkelt noch eine alte XFX R9 270x die die für mich zum Spielen grade noch reicht.

Als Monitor setze ich zur Zeit einen Dell U2412m ein der mir eigendlich reicht.

Aus diesem Grund stellt sich mir nun die Frage noche einen gebrauchten U2412m zu kaufen oder den vorhandenen zum
zweit Monitor zu degradieren.

Solte es ein neuer werden würde ich gerne min. 27" haben und WQHD Auflösung.
Als Preisbereich würde ich mal bis ca 400€ gehen.

Was meint ihr?

In der ängeren Wahl ist z.Z.:

- HP Pavilion 32
- Iiyama ProLite XUB2792QSU-B1

Zur Zeit vorne ist aber der.
Viewsonic VP2768

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BDM3270QP2, genau das was du suchst, deckt den Farbraum komplett ab, von Haus aus perfekt Kalibriert zum zocken auch sehr gut geeignet, Kontrast nativ 5000:1 für das Geld kriegst du nix besseres.
Auch nicht für 500,-

BDM3270QP2, genau das was du suchst, deckt den Farbraum komplett ab, von Haus aus perfekt Kalibriert zum zocken auch sehr gut geeignet, Kontrast nativ 5000:1 für das Geld kriegst du nix besseres.
Auch nicht für 500,-
Gem. Preisvergleicher
Philips BDM3270QP2, 32318,95 (2018) | heise online Preisvergleich / Deutschland
-> sRGB-, AdobeRGB- und DCI-Farbräume: keine Angaben
Im Homepage-Blabla steht: ‚…besonders geeignet ist es aber für Fotos, das Surfen in Internet, Filme, Spiele und anspruchsvolle Grafikanwendungen.'
…klingt alles irgendwie nicht zwingend nach ‚nem Bildbearbeitungsmoni…
Auch erkundigt sich der TS nicht nach besonders hohem Kontrast.
@Phoenix: Woher hast Du die Erkenntnis:
…deckt den Farbraum komplett ab
?
Welchen ‚den Farbraum‘ meinst Du genau?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur ganz wenige Test, da musste echt suchen, irgendwo stand das er im Test wohl den kompletten Adobe Farbraum abgedeckt hat und die Standardkalibrierung Top ist.Hab den selber erst geholt nach langem suchen.
Korrektur nicht Adobe SRGB war das wohl.

Philips BDM3270QP2 test results

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer ähnliche Erfahrungen?` Ein anderen Test?
Klingt ja krass für den Preis. O.O

Wie gesagt ich hab den.
https://us.hardware.info/category/8/monitors/testresults?products%5B%5D=363881&specId=18501&tcId=405
Hier mal nativer Kontrast bei sRGB bei 150cm/m 5613:1 Kontrast da weiste wo der Hammer hängt

Farbwerte usw. ist ja auch alles aufgelistet, da biste vielleicht noch mit nem Eizo etc. besser.
Habe lange gesucht, da ich viel Wert drauf lege und der hat sogar nen Glare Panel.Sprich richtig satte Farben.

Also ich behaupte mal für den Preis bekommst du nix vergleichbares und alles was wirklich besser ist
was die Farben angeht kannst du dir mehrere von dem hinstellen.
Reaktionszeit ist für nen PVA echt gut.Im Gegensatz zum Vorgängermodel ist die mitllere Reaktionszeit wesentlich schneller.
SW wechsel sind Panelbedingt natürlich nicht der Burner.Das ist aber bei allen so auch bei meinen IPS.

Abdeckung komplett war glaub SRGB, Adobe kann ich dir nicht sagen, bin auch zu faul zum suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der QP2 ist ja der Neuere, aber was ich gestern so gelesen hatte, sollte man lieber zum QP greifen. Der kostet aber auch nen Hunni mehr.
Ein schönes Bild finde ich gut, hier gehts ja oft um die 100Hz+ Geräte bezogen aufs zocken. Bin da eher noch nicht interessiert gewesen, aber wenn doch kommt man mit dem Gerät auch klar?
Finde den erstmal auch interessant, 4K hab ich aktuell abgeschrieben.